Schweizer..........wie viele sind hier im Forum?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pumadriver

Well-known member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kr. Kusel/Pfalz
Mal kurz in die Runde gefragt.................wieviel Schweizer sind den hier an Bord.

Also hatte gestern echt ne klasse Unterhaltung mit nem Wahlschweizer :mrgreen: Also mit euren tempolimits und echt
harten Strafen könnte ich mir ein Leben nicht vorstellen 8O der Gedanke daran mal Urlaub dort zu machen macht einem
schon Angst :DX:

wie kommt ihr so mir zu recht?
 
Ich bin aus der Schweiz nähe Konstanz. :mrgreen:

Ja mit dem muss man leben hier in der Schweiz aber wenn man nicht alzu übertreibt kann es auch mega fun machen. :thumbs-up_new:
Aber mann kann ja nicht alles haben vor und nachteile giebtes über al das ist wie mit dem Job :pfeif: würde ich mal sagen :mrgreen:

:prost:
 
Mit den Tempolimits muss man sich anfreunden, dann geht es. Aber man wird trotzdem immer wieder abgezogen mit Radarfallen an unmöglich, dafür garantiert ungefährlichen Stellen.
Schweizer Mentalität ist halt die Faust in der Tasche zu machen aber nix zum sagen. Dadurch passiert auch nichts gross. Immerhin kommen jetzt immer mehr Fälle in der Presse wo es die falschen Leute auf dem falschen Fuss erwischt hat und die nun wegen einer Verkehrsbusse in ihrer Existenz ruiniert werden. Zumindest etwas Publicity für den Anfang.

Die Einführung der Via Sicura hat bewirkt dass einige ausländische Motorrad-Clubs jetzt einen Bogen um die Schweiz machen, weil sie keinen Bock auf den ganzen Ärger haben mit Gefahr des Einzugs des Moto oder gar Knast. Über die Verwandtschaft habe ich da einen ganz guten Einblick in die Szene.

Wir selbst fahren unsere Touren auch nur noch im Ausland weil es in der Schweiz zum einen heikel ist, zum anderen die Leute so verunsichert auf den Strassen herum gurken dass es keinen Spass macht.

Wer das Ganze abbekommt ist die Schweizer Hotellerie und Gastwirtschaft. Dort bleiben die grossen Gruppen schlicht weg und der eh schon vom Eurowechselkurs belastete Umsatz bricht bei den klassischen Tourenfahrer-Lokalitäten komplett ein.
 
Danke für euer Feedback. Finde es echt heftig.
Das mit dem Thema Geld verdienen ist ja so ne Sache den das Leben ist ja auch sau teuer.

150m² Wohnfläche für 2000€ wie bei meinem Bekannten z.B. sind echt teuer............
 
Man gewöhnt sich an alles hier, manches dauert nur ein wenig länger.

Wenn man sich erstmal mit der Mentalität arrangiert oder abgefunden hat ist dann auch die Bratwurst für umgerechnet 8€ okay :D
 
Pumadriver schrieb:
150m² Wohnfläche für 2000€ wie bei meinem Bekannten z.B. sind echt teuer............
das ist dann wohl etwas ausserhalb? In / der näheren Umgebung von Zürich zahlt man für die qm je nach Standard locker das doppelte.

Pumadriver schrieb:
Das mit dem Thema Geld verdienen ist ja so ne Sache den das Leben ist ja auch sau teuer.
Am Ende vom Tag gleicht sich alles wieder aus so dass man genau so leben kann wie in D.

Das schöne ist, dass man es sich etwas nach den eigenen Präferenzen einrichten kann. Der grösste Zeil der Steuern wird auf Gemeindeebene erhoben. Dadurch kann man sich a) eine passende Gemeinde mit akzeptablen Steuerfuss suchen und b) sieht man direkt wofür man Steuern zahlt. Das befriedigt schon ungemein.
 
CoreForce schrieb:
Pumadriver schrieb:
150m² Wohnfläche für 2000€ wie bei meinem Bekannten z.B. sind echt teuer............
das ist dann wohl etwas ausserhalb? In / der näheren Umgebung von Zürich zahlt man für die qm je nach Standard locker das doppelte.

Wollte ich auch gerade sagen.. In Zürich kriegst du für 2000€ nicht mal 100qm.
 
Ihr macht mich fertig :mrgreen:

Wie is den das mit den Grenzgängern sprich arbeiten in der Schweiz und in Deutschland wohnen die
Wären bei euch net soooo beliebt. Stimmt das?
 
Die Grenzgänger sind halt die welchen als erste gekündigt wird.

Ausländer sind nur als Touristen beliebt.
Das schliesst eingebürgerte Schweizer mit ein, "echte" Schweizer nennen sich gerne "Eidgenossen".
 
Ja so ist es leider mit den echten Eidgenossen!

Ich bin auch Grenzgänger,und habe auch so meine Erfahrungen gemacht.
Mir persönlich eigendlich noch nichts negatives ,da ich wirklich super Arbeitskollegen
habe :thumbs-up_new:

Aber selbst die müßen als immer ein wenig , wenn auch auch auf lustige
weise gegen die Deutschen zünden!

Wenn manche Schweizer unter sich sind ,kommen Sprüche wie
"Schiess Dütsche"
Warum das so ist kann ich leider auch nicht sagen:(

http://www.suedkurier.de/region/region/Fast-die-Haelfte-der-Deutschen-in-der-Schweiz-klagt-ueber-Vorurteile;art552149,7838503

ich finde es nur immer lustig wenn genau diese Schweizer bei uns wie
sie sagen "Posten"(einkaufen)und als wegen 10 Euro einen Riesen Stau
an der Kasse verursachen, um ihre Mehrwertsteuer mit den Ausfuhrzetteln
zu bekommen.

Ich arbeite aber trotzdem gerne drüben ,da ich als Kundenmaler unterwegs
bin und immer nette Kundschaft habe.

Man muß halt herausfinden wie man am besten mit einander umgeht,
mein Vorteil ist warscheinlich auch das wir hier an der Grenze einen fast
gleichen Dialekt wie in der Schweiz haben.
Der schweizer mag halt gerne wenn man sich anpasst,und ich finde das sollte man
auch in einem anderen Land.

Aber leider können das viele Deutsche wie auch Schweizer einfach nicht!
Ich glaube das wird immer so bleiben mit den "Dütschen" und "Schwiizern"

Beste RS Grüße
 
Um es auf den Punkt zu bringen:

Ich bereu es nach 5,5 Jahren noch nicht hier her ausgewandert zu sein :thumbs-up_new:

Kollege von mir kam 1 Jahr nach mir in die Schweiz und ist nach 3 Jahren zurück nach Deutschland, das Ende vom Lied ?! Er hat es ein 3/4 Jahr ausgehalten und ist jetzt auch wieder hier :mrgreen:
 
Oben