Petition > Liste "Aktuelle Beiträge"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

colt

Well-known member
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
637
Punkte Reaktionen
0
In den letzten Monaten und Jahren wird die Liste mit den aktuellen Beiträgen auf der Startseite immer kleiner und wandert immer weiter zum Ende der Seite....
Zudem wird der Bereich darüber immer wieder mit unzähligen Photos oder Jahre alten Bekanntmachungen voll gepflastert......

Da dieses für mich (und vermutlich auch für einige andere) der zentrale Einstiegspunkt ist, sich regelmäßig über neue Beiträge zu erkundigen und darin zu blättern, wird damit das Forum immer unattraktiver!

Daher stoße ich hier einmal das Thema an und hoffe die Administratoren haben eine Einsicht und vergrößern diesen Bereich wieder und positionieren diesen weiter oben auf der Startseite und pflastern den Bereich darüber nicht mit unzähligen Bildern und alten Bekanntmachungen voll.
Denn das ewige scrollen und klicken ist echt nervig!

Habt eine Einsicht und denkt auch mal an die Usability für die wo kein TapaTalk nutzen!
 
colt schrieb:
In den letzten Monaten und Jahren wird die Liste mit den aktuellen Beiträgen auf der Startseite immer kleiner und wandert immer weiter zum Ende der Seite....
Zudem wird der Bereich darüber immer wieder mit unzähligen Photos oder Jahre alten Bekanntmachungen voll gepflastert......

Da dieses für mich (und vermutlich auch für einige andere) der zentrale Einstiegspunkt ist, sich regelmäßig über neue Beiträge zu erkundigen und darin zu blättern, wird damit das Forum immer unattraktiver!

Daher stoße ich hier einmal das Thema an und hoffe die Administratoren haben eine Einsicht und vergrößern diesen Bereich wieder und positionieren diesen weiter oben auf der Startseite und pflastern den Bereich darüber nicht mit unzähligen Bildern und alten Bekanntmachungen voll.
Denn das ewige scrollen und klicken ist echt nervig!

Habt eine Einsicht und denkt auch mal an die Usability für die wo kein TapaTalk nutzen!

Meine Worte! 100% der Meinung!
 
Sorry, ich verstehe die Kritik nicht. Es ist EIN Bild vom diesjährigen Treffen auf der Portalseite, direkt gefolgt von jeweils 5 Bekanntmachungen, Beliebten und Aktuellen Themen. Alle anderen Bilder befinden sich am Rand und haben nichts damit zu tun, dass die Themen evtl nicht direkt in der obersten Zeile beginnen.

Direkt darunter befinden sich die 10 aktuellsten Themen. Wer nicht bis dorthin herunterscrollen möchte, kann entweder ganz links oben auf :pfeil: "Foren-Übersicht" klicken und landet direkt im eigentlichen Forum oder ganz rechts auf "aktuelle Beiträge" oder "ungelesene Beiträge" OHNE ein einziges Mal scrollen zu müssen. Bei den letzten zwei genannten bekommt man alles schön untereinander präsentiert und muss dort höchstens scrollen falls es einfach zu viele Themen sind.

Jetzt zu dem Bereich um den es vermutlich eigentlich geht. Wen nur der Bereich :pfeil: "Aktuelle Beiträge" interessiert, der als 3. Bereich von oben auftaucht, kann auch OHNE scrollen dorthin gelangen indem er links oben auf :pfeil: "Aktive Themen" klickt. Dort gelangt man ebenfalls zu den 10 aktuellsten Themen und bekommt dort sogar insgesamt die 25 aktuellsten Themen pro Seite angezeigt. Wer möchte kann diese auch noch nach Tagen filtern.

Bei dem Portal handelt es sich um die Startseite dieses Forums die dieses Forum eben ein Stück weit repräsentiert und, wie der Name Portal schon sagt, einen Zugang mit einer Übersicht für das eigentliche Forum bietet. Es wäre ziemlich langweilig oben alles einfach mit Text zuzupflastern und würde wohl nicht sehr attraktiv wirken.

Vielleicht verstehe ich es ja auch falsch aber, da eigentlich alle Bereiche OHNE scrollen zu erreichen sind, verstehe ich den Einwand nicht wirklich.
 
Danke Gamble für die detailierte Anleitung. :thumbs-up_new:
Die Portalseite dient als Überblick und nicht um alle neuen Themen auf einen Blick zu haben.
Wenn alle neuen Beiträge auf dem Portal angezeigt würden wäre es sehr unübersichtlich, weil sich die Anzahl nach dem letzten Login richtet. Neue User würden dann mit etlichen Seiten an "Neuen Beiträgen" erschlagen.
Auch die Kritik der unzähligen Bilder ist mir schleierhaft. Das eine Bild ist ein paar Wochen alt.
Mein Tip lege dir einen Shortcut mit folgenden Link an http://www.focusrsforum.de/search.php?search_id=newposts und du hast immer die neuesten Beiträge, seit deinem letzten Login.
 
Hi,

also die genannte Option für "neue Beiträge" ist leider nicht wie die Liste mit "Aktuelle Beiträge" auf mehrere Seiten aufgeteilt.
Daher ist hier auch kein Blättern möglich. Die Menge der Ergebnisse wird hier auf eine Seite begrenzt (zumindest bei mir)
Optimal wäre es wenn diese Seite genau so funktionieren würde wie die Liste auf der Startseite!

Die Kritik mit den Bildern ist aktuell nicht vorhanden (daher auch der Ausdruck "immer mal wieder"), war aber in der Vergangenheit schon öfter.
Insbesondere wenn man Bekanntmachungen oder News veröffentlicht hat, wo darin mehrere hochauflösende Bilder eingebettet waren (echt super vor allem mit dem Smartphone).
Damals hab ich die Admins auch daraufhin angesprochen aber da wurde ich stumpf ignoriert......
Ich hab da noch irgendwo ein Screenshot von, muss mal suchen.

Weiterhin ist der Bereich "Aktuelle Beiträge" ja auch schon kurz nach meinem Post wieder auf Platz 3 gewandert.
Die Bekanntmachungen von 2013 und 2014 sind als Eintrag verschwunden und die Liste der Aktuellen Beiträge ist wieder auf 10 Einträge verlängert worden.
In dem Sinne ist es nun so wie es jahrelang (für mich) super funktioniert hat. Da haben die Admins schnell reagiert :prost:

Ich persönlich gehe halt gerne in die Liste der "Aktuellen Beiträge" und klicke mich dort durch die letzten Seiten durch, um chronologisch zu sehen was zuletzt aktuell geschrieben wurde....
Die Foren-Übersicht nutze ich eher um neue Beiträge in die richtige Kategorie zu posten oder Benachrichtigungen für bestimmte Themen zu verwalten....
Die Beiträge seit meinem letzten Login sind für mich einfach zu "unvollständig", da ich lieber eine vollständige Liste habe wo ich selber (durch das Klicken durch die Seiten) entscheiden möchte wie weit ich in dieser Liste in die Vergangenheit möchte.
Der letzte Login war eventuell weil Tabs beim Browserstart geladen wurden, ich aber garnicht aktiv diese gelesen habe oder ich auch mehrere PCs oder auch das Tablet nutze!
 
Es gibt Restriktionen in der Forensoftware die leider kein anderes Layout zulassen.
Das Forum wurde letzten Monat auf aktuellen Stand gebracht. Leider haben die neuen Versionen wie z.B. das Portal wieder andere Einschränkungen wie das alte Portal. So wie es zur Zeit eingestellt ist würde ich es gerne lassen.
Aktive Beiträge sind alle Beiträge die in den letzten x Tagen angepackt wurden. Das x steht für die Einstellung am Fuß der Seite. Dort kann ausgewählt werden wie groß der Zeitraum ist. Bei den "Neuen Beiträgen" kann kein Zeitraum eingestellt werden. Dort gilt das letzte Login.
 
Jo kein Thema.
So wie die Startseite jetzt ist find ich sie prima und auch wieder nutzbarer.....
Ein "News-Bild" oben zur Begrüßung, zehn der letzten Forenbeiträge in der Liste darunter. Alles super :prost: :mrgreen:

Repräsentativ, informativ und aussagekräftig.... :mrgreen:
 
Ist doch Gut so wie es ist gerade das Stöbern macht mir Spaß. Gruß Uwe
 
wurde aber doch eben iwie verändert, der Block mit den Aktuellen Beiträgen ist wieder länger ..war zuvor eine zeit lang sehr kurz ...

:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :prost:
 
Wenn überhaupt was verändert werden soll dann das es wieder mehr ums Thema RS geht. Wenn man im Verkaufsbereich sieht das Handys, Spielkonsolen etc angeboten werden frage ich mich was das mit nem FOCUS RS FORUM zu tun hat, ebenso wenn hier Smart, Opel Corsa etc angeboten werden. Dafür gibt es andere Portale. Ich melde mich bestimmt nicht in nem RS FORUM an um mal zu schauen ob es da günstig nen Opel gibt. Aber ist alles bestimmt wieder mal einfach gesagt/geschrieben und beim umsetzten wird es dann schwierig :nixweiss: .
Mir hat das RS Forum auf jedenfall schon oft weitergeholfen und ich bin dankbar dafür das hier manche viel von ihrer Freizeit investieren/opfern :thumbs-up_new: .
 

Neueste Beiträge

Oben