Reifen Preise ... Vergleich lohnt sich !

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PeterPan

Well-known member
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
W bei D
Hallo RS Gemeinde !

Kurz und knapp möchte ich hier mal mit euch auflisten was unsere Lokalen Reifen Dealer für Preisliche unterschiede haben !

Jetzt wo ich 4 neue Reifen haben möchte, habe ich mich natürlich mal auf die Suche gemacht.
Bewusst möchte ich die Reifenhändler in der Nähe unterstützen ! Daher möchte ich die Reifen nicht im Netzt bestellen !

:pfeil: SUPPORT YOUR LOCAL DEALER !


Ich hatte etwas Zeit um einfach mal das Telefon brennen zu lassen, ehrlich gesagt war das Ergebnis fast schon erschreckend

Nein es war erschreckend 8O

Ich habe bei 9 Händlern angefragt !

4 x Hankook V12 EVO II in 235 35 19 inkl. Montage und co.

Das ganze soll kein Händler Tip sein o.ä nur mal zum vergleich um zu sehen wie extrem die Unterschiede bei div. Händlern sind welche quasi Tür an Tür Arbeiten.


10. Händler haben wie gefragt.... 4 x Hankook V12 EVO II in 235 35 19 inkl. Montage und co.

1. 615,- Euro :|

2. 666,- Euro :irre:

3. 560,- Euro :thumbs-up_new:

4. 575,- Euro :nein:

5. 600,- Euro :roll:

6. 679,- Euro :motz:

7. 730,- Euro :irre: :fuck:

8. 652, -Euro o_O

9. 544,-Euro :prost:

10. Dieser Händler kannte den Reifen nicht und hat mir einen Satz S1 für 680,- Angeboten, welcher ja auch besser wäre als der EVO 2 ! :fuck:


Also ich finde die Unterschiede schon gewaltig, wie sieht es bei euch aus ? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Da wundert sich der Einzelhandel warum die Menschheit lieber im WWW. einkauft !


Ich habe mich natürlich für das Angebot Nr. 9 endschieden ! Ich denke 544,- all inkl. ist ein sehr guter Preis, da kommt das internet auch nicht dran wenn man Montage und co. bedenkt.

LG
 
Ich bestelle meine Reifen nur Online, ist einfach viel billiger. Ich zahle pro Reifen mit aufziehen und wuchten 10 Euro, ist also auch nicht die Welt. Das Geld machen die Händler über den Reifenverkauf.
 
Ein Reifenhändler welcher dir für 10 Euro Reifen aufzieht und wuchtet, welche du vorher günstig im Netz gekauft hast,ist entweder dein Freund oder total behämmert.
Da gib mir doch gleich mal die Adresse
 
Hab da Reifen eingelagert und lass da auch an meinem Fiesta Ölwechsel usw machen (Kleinigkeiten halt). Reifen würde ich da trotzdem nie kaufen, die Differenz Händler vs www lag bei Conti Sport Contact 5 bei 142 Euro nur für die Vorderachse. Selbst wenn man keine Kontakte hat sollte nen Reifenwechsel pro Rad nicht mehr als 15-20 Euro kosten. Man bedenke das die pro Rad max 10 Minuten brauchen. Man sollte solche Sachen auch nicht gerade zu den Stosszeiten machen, sprich wenn alle ihre Reifen wechseln (Sommer auf Winter und umgekehrt).
 
Also unser Reifenprofi hier will 160€ für Fremdreifen zur Montage :lol:
Der will halt am Verkauf verdienen, nur leider haben die teils höhere EK wie
ich sie im Netz kauf (Kollege arbeitet da im Einkauf) ist schon echt Wahnsinn.

Ich kauf immer im Netz und lasse dann bei einem Kollegen aufziehen, besser
gehts nicht. :thumbs-up_new:
 
Ist auch völlig normal das der Händler vor Ort ne Fresse zieht und dann mit Mondpreisen für Fremdmontage rüberkommt. Ich kann's verstehen.
Ist wie beim kleinen HiFi/Heimkinoladen umme Ecke. Die Leute lassen sich stundenlang beraten,gekauft wird dann aber im Netz.
Geiz is Geil :nein:
 
in meinem Fall muss ich sagen das die 136,- Pro Reifen inkl. wechsel und wuchten kaum zu toppen sind.

V12 EVO II kommt im Netz mit billigen 120,- - 125,- euro daher...

Wenn ich dann bedenke... Entsorgung der Altreifen, Wuchten und Aufziehen da komme ich sicher nicht billiger weg !

daher sollte man einfach mal die versch. Händler vergleichen und mit den Preisen der anderen konfrontieren !

Wenn man das macht werden die Preise Plötzlich besser, die Jungs haben gut luft ! Einer fragte auch direkt, haben sie bereits Angebote? Er hat den genannten Preis direkt um 12 euro unterboten hehehehehe


aber das ein anbieter wie Premio über 730,- euro will ist mir ein Rätsel, das ist ja kein kleiner Aufschlag das sind 186 euro ??? :irre:
 
Die haben ja auch andere Großhändler dahinter, man müsste meinen das die immer den besten Preis bekommen
wenn der Laden so groß ist. Aber siehst ja an meinem BSP. da war der EK höher wie der VK im Netz für mich als
Einzel- bzw. Endkunde.
 
Da habe ich gerade mal aus Spaß einen anderen Premio in der Nähe angerufen.... der wollte sagenhafte 850 euro Kompl. :ugly:
ich habe ihm dann das Angebot von 544 euro auf den Tisch geknallt und was ist Passiert... er möchte mich zurück rufen, er klärt das ab und versucht den preis zu unterbieten !!!???? hahahahahah ist das ein WITZ ? Da soll ich was kaufen, knallt 850 euro in den raum und 2min später bekomme ich über 300 euro Rabatt ???? ich glaube ich spinne, will nicht wissen wie viele leute täglich über den Tisch gezogen werden !

Liegt ja kaum am EK bzw. VK. wenn man sagt was sache ist geht es plötzlich, machen die das nach lust und laune ? warum kostet der eine Premio Händler 120,- euro mehr als der andere (ein paar Str. weiter ) ? kann doch nicht sein, die haben doch den selben EK !?!?! Stecken die sich selber was ein ? Wenn der mir 544,- unterbieten kann, verdienen die ja immer noch ? Ich meine über 300 euro ist nicht ohne ?


Das ist der Grund zum Thema... Ich finde das ist echt eine üble Abzocke und sollte so nicht hingenommen werden :motz:
 
Warum ist das Abzocke? Die Marge ist doch bei jedem Anbieter (egal welcher Ware) unterschiedlich kalkuliert. Der eine hat evtl. wesentlich höhere Mietkosten für sein Gebäude als der andere, die natürlich komplett umgelegt werden müssen.

Der Internetreifenhändler hat minimale Kosten, der hat in der Regel noch nicht mal ein Lager. Der bietet Reifen bei ebay oder sonstwo an, wenn dann jemand bestellt wartet er auf Zahlungseingang und ordert dann mit den Adressdaten vom Kunden direkt beim Großhändler, welcher dann an den Endkunden sendet. Dieser Internethändler muss ja noch nicht mal Geld haben, um die Reifen vorzufinanzieren.

Die von dir beschriebene Situation mit hohem Angebot, was dann um mehrere 100 Euro nachgebessert wird, würde ich als unseriös bezeichnen.

Die 544 Euro sind inkl. Montage schon ein sehr guter Preis. Da muss der Händler ordentlich Stückzahl machen, um damit zu leben.
 
So gesehen hast du ja recht, aber was du unseriös nennst nenne ich in diesem fall abzocke !

hätte mein Opa da angefragt hätte er die pellen für 850,- bekommen, wenn ich dem guten Mann nicht gesagt hätte was ich bereits für preise habe, wäre nix passiert !

Das er mir entgegenkommt mit dem Preis um mich ggf. als Kunde zu gewinnen ist ja nett, aber hey das sind über 300,- euro einfach so !?!?

Sicher sind die 544 Top... aber der mann der erst 850,- von mir wollte hat sich gemeldet und will jetzt nur noch 530,- das sind 320,- aus dem nichts.

Ist ja auch super aber wie zur hölle kann das sein. angeblich sind ja noch genau 4 stück auf Leger gefunden worden DOT Apr. 15 !?!?!

Aus diesem grund kann er 320,- nachlass geben sonst wäre das nicht möglich...HALLO ????? ja ne is klar :irre: :irre: :irre:

sehr unseriös :thumbs-down_new:
 
Hab vorhin bei ebay kleinanzeiger 4x Michelin Sport Pilot Reifen geordert mit 4 mm für 150€
zusammen....bild ich mir das ein oder hab ich diesmal wirklich ein Schnäppchen gemacht?
Reifen sehen echt noch gut aus :ugly:
 
Preise vergleichen ist grundsätzlich immer richtig. Wenn Du die Reifen im Internet kaufst und bei einem Montagebetrieb bei Dir aufziehen lässt, hast du im Prinzip Deinen Gewährleistungsanspruch bei einem Produktionsfehler verloren. Du kannst ja dann mal versuchen den Reifen wieder demontieren zu lassen und reklamieren. Da ist dann keiner mehr zuständig. Der Montagebetrieb kümmert sich nicht um Dein Anliegen, weil der Hersteller/Verkäufer zuständig ist. Der Verkäufer schiebt es dann auf den Montagebetrieb. Zu den doppelten Montagekosten hast Du dann noch das Problem Ersatz zu bekommen. Bei uns ist es z.B. so daß wir preislich nicht weit von den Internet- preisen liegen, dafür aber alles in einer Hand. Gebrauchte alte Reifen mit 4mm zu kaufen finde ich sehr bedenklich, der Reifen ist Dein einziger Kontakt zur Straße. Bei einem Fahrzeug mit der Leistung sollte einem das eigene Leben etwas mehr wert sein. Zudem : Wie lange kann man denn mit 4mm Restprofil noch fahren ?
 

Neueste Beiträge

Oben