BBC hat Clarkson gefeuert

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... wird halt ohne ihn keiner mehr sehen wollen, so kann man eine erfolgreiche Sendung auch beenden .... :doh:

was man so liest wollen ohne ihn nicht einmal mehr die beiden Co-Kommentatoren weitermachen .... und tschüss
 
So sehr ich ihn ehre und schätze, so hat er leider relativ oft großen Mist gebaut. Sich verbal im Ton vergriffen, Menschen verletzt und gedemütigt. Es ist ja nicht so, dass Jeremy nicht schon etliche Schüsse vor den Bug bekommen hätte, er riss sich einfach nicht am Riemen. Für mich ist das die traurige aber nachvollziehbare Konsequenz seitens der BBC.
Da hilft nur eins, alte Folgen wieder hervorkramen und in Nostalgie schwelgen.
 
Sich nicht an den Riemen zu reissen war genau das Flair der Sendung und Grundlage ihres Erfolges. Die sogenannten Schüsse vor den Bug waren auch wegen Kinderkram-PC bisher.
Der aktuelle Vorfall war neu, aber nachdem die BBC jahrelang Kindsmissbrauch in ihren Reihen gedeckt hatte muss sie jetzt wohl sehr vibrant reagieren wenn es eine Kontroverse Level Kneipenzwist gab.
Trotzdem wird natürlich weiter über den gerechten Kriegseinsatz britischer Truppen berichtet, auch wenn dort zu tausenden Unschuldige umgebracht werden.
Schöne neue Welt.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Solch eine Sendung steht und fällt halt leider mit bzw. ohne einen solchen "Moderator".

Das gleiche Spiel ist doch mit Two and a half man auch abgelaufen. Nachdem Charlie Sheen nicht mehr dabei war, konnte man die Sendung in die Tonne kloppen :(
 
Maiki92 schrieb:
So sehr ich ihn ehre und schätze, so hat er leider relativ oft großen Mist gebaut. Sich verbal im Ton vergriffen, Menschen verletzt und gedemütigt. Es ist ja nicht so, dass Jeremy nicht schon etliche Schüsse vor den Bug bekommen hätte, er riss sich einfach nicht am Riemen. Für mich ist das die traurige aber nachvollziehbare Konsequenz seitens der BBC.

Also das sehe ich anders. In TG hat wirklich jeder sein Fett abgekriegt. Besonders gern haben die 3 über uns Deutsche, die Franzosen oder ihre eigenen Landsmänner gelästert. Was mich aber nicht im geringsten verletzt, sondern nur, so wie beabsichtigt, belustigt. Wer sich durch Äußerungen in dieser Sendung verletzt oder gedehmütigt fühlt, hat noch nie etwas von Satire gehört oder lacht auch nicht wenn in einem youtube-Video ein Baby kopfüber in seinen Brei fällt.
Es war TG's und besonders Clarksons Konzept Stereotype zu überspitzen und sich darüber lustig zu machen. Was daran verletzend sein soll werde ich nie verstehen. Meiner Meinung nach ist Clarkson Opfer einer überzogenen 'political correctness'.
 
Na ja, alles kann sich der Kerl nun auch nicht leisten.
Hätte Ihr gerne so einen Kollegen ?


http://www.spiegel.de/auto/aktuell/top-gear-jeremy-clarkson-von-bbc-suspendiert-a-1022844.html
 
Wen´s interessiert, hier noch was...

http://www.welt.de/kultur/article138401069/Gott-schuetze-Jeremy-Clarkson.html
 
Die Sendungen meine ich gar nicht, das war m.E. noch alles völlig im Rahmen. Ich meinte primär die Eskapaden und Ausrutscher außerhalb der Sendung. So wie er sich in Öffentlichkeit benommen hat.
 
und noch einer

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/jeremy-clarkson-polizei-ermittelt-gegen-ex-top-gear-moderator-a-1025651.html
 
Der typ ist ein lupenreiner psychopath...wer sagt, dass streikende öpnv arbeitnehmer vor den augen ihrer kinder erschossen werden muessten, der verdient es wirklich, dass man ihm mal kraeftig in den arsch tritt. Schlimm nur dass dieser neurotiker aus leidenschaft und unverbesserliche narzist bald eine aehnliche sendung fuer noch mehr geld via sky o.ä. auf den markt bringen wird...
 
"Clarkson wurde gefragt, was er von den Streiks im öffentlichen Nahverkehr halte. Zunächst begrüßte er den Streik, weil er die Straßen geleert hatte. Auf die Frage, ob er Verständnis für die Streikenden hätte, sagte er Nein und ergänzte dann leise: Er wisse, dass man bei der BBC ausgewogen argumentieren solle. Die Moderatoren atmeten auf und nickten.

In diesem Moment legte Clarkson los: Er würde die Streikenden erschießen, vor den Augen ihrer Angehörigen. In derselben Sendung fragte er das Publikum noch, warum ein Zug halte, wenn er einen Selbstmörder überfahren habe, da sei doch in der Regel sowieso nichts mehr zu machen. Liest man diese Provokationen ohne den Kontext, Clarksons Mimik und seine Einleitungen und Sprachverschiebungen, so bleibt in der Regel nur Kopfschütteln und Entsetzen"


Man muss diesen sehr speziellen „Humor“ zu deuten wissen. Ließt man die Aussage ohne Bezug zum eigentlich Kontext verstehe ich deine Aussage. Es war aber nie wirklich so gemeint wie es ankam.
 
:icon_ozboss_guterbeitrag:

Die Sendung ist einfach voll von Satire und schwarzem Humor und das macht sie auch so gut und einzigartig.
Die Autos sind nur Nebensache. Wer das nicht versteht ist selber Schuld und geht wahrscheinlich auch zum lachen in den Keller.


R.I.P TopGear :cry:
 
Finde die Sendung einfach Klasse, egal über wen und was die sich lustig gemacht haben.
 
Ob der Typ privat ein Psychopat ist oder nicht, interessiert mich als Endkunden - reinen Zuseher der Sendung - nicht die Bohne. Das muss der Sender selber wissen wie er das will und hat er ja auch entschieden, auch damit habe ich kein Problem, ist die Entscheidung der Programmverantwortlichen. Die Sendung selber geht sicher nicht ohne ihn, auch das wird man gewusst haben und bewusst in Kauf genommen haben - TopGear ist halt Geschichte ....
 
Stehen aber hundert pro schon die nächsten geier in den Startlöchern die die drei (hoffentlich) abwerben :ugly:

Dann kriegen die andern Angestellten alle nen Bodyguard und fertig. Ich würd mich über nen Ableger von TopGear freuen. Denn ehrlich gesagt ist das wirklich mit Abstand die Serie die von mir am meisten Fernsehzeit gewidmet bekommt.
 
Noch ein paar nette Sprüche von dem Herrn:

http://www.smartredirect.de/redir/clickGate.php?u=gE3hKr8J&m=1&p=BcM9TEW3RF&t=7Y29I7K5&st=&s=&splash=2&url=http%3A%2F%2Fwww.rp-online.de%2Fpanorama%2Fausland%2Fdie-besten-sprueche-aus-top-gear-iid-1.4938792&r=http%3A%2F%2Fwww.razyboard.com%2Fsystem%2Fmorethread-eine-ikone-strauchelt-ralf_buecken-1109407-6328019-0.html
 

Neueste Beiträge

Oben