Ford GT ist schnellstes Auto der Welt!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen,


ich habe es grade gelesen und muss es natürlich hier posten, denn wir sind ja alle ein wenig sportwagen verrückt und, wenn es noch ein FORD ist dann denke ich gehört es hier hin...............

lest euch das durch und macht euch selber ein bild von der ganzen sache................

Ein Ford GT ist neuer Tempo-Weltmeister. Bei einem Beschleunigungsrennen in Florida (USA) raste die Rakete mit fast 430 km/h ins Ziel.


Jeder Wagen hatte bei dem Rennen nur eine Meile (etwa 1,6 Kilometer), um sein höchstes Tempo zu erreichen. Beim umgebauten Ford GT blinkte am Ende der neue Rekord auf der Anzeige: 429,595 km/h. Das sind 119 Meter pro Sekunde. Oder gut zwei Stunden für die Strecke Berlin-Paris (880 km) – allerdings ohne Tank-Stopps...

Nun ist der 1900-PS-Renner das schnellste Auto der Welt mit Straßenzulassung.

Ab Werk leistet der V8-Motor im Ford GT 550 PS (340 km/h Spitze). Der Auto-Veredler „Heffner Performance“ baute aber zwei zusätzliche Turbolader ein. Sie pumpen mehr Sauerstoff in den Motor des unverkäuflichen Einzelstücks. Dadurch kann er mehr Benzin verbrennen und wird deutlich stärker.

Den nur 1,09 Meter flachen GT baute Ford von 2004 bis 2006. Er ist eine moderne Neuauflage des im Motorsport sehr erfolgreichen GT40 (1964-1968).


Und ein neuer Bestwert ist schon geplant: 450 km/h soll das Auto nach einer Meile laut Heffner Performance locker schaffen. Angeblich hatte es bei seiner Rekordfahrt starken Gegenwind, der ein höheres Tempo verhinderte.



gruss pagano

ONE FORD - ONE TEAM - ONE PLAN - ONE GOAL
 
Wo ist das Video pagano :maul: ;)


Oder muss ichs selbst suchen :lol:
 
hab ma nen bisschen gesucht..... :mrgreen:

ich glaube das ist es : http://www.worldcarfans.com/110042725879/heffner-ford-gt-allegedly-crushes-standing-mile-world-record
 
ja finde ich irgendwie auch...

am anfang kommt der nicht gut weg...

man müsste nen anderes "normales" auto daneben sehen... :mrgreen:
 
Huggybear schrieb:
ja finde ich irgendwie auch...

am anfang kommt der nicht gut weg...

man müsste nen anderes "normales" auto daneben sehen... :mrgreen:


Würde sagen speziell abgestimmt....lange übersetzung und boost contoller....der hat bestimmt erst im 4. vollen Ladedruck...
 
frosty schrieb:
:bravo: Aber recht unspektakulär :|



jetzt weisst du auch warum ich es nicht gepostet habe................ :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: ne spass am rande.....musste leider weg und deswegen habe ich es nicht mehr geschafft zu posten aber wir haben ja klasse user die das auch machen können................... :DX: :DX:

danke
 
In der Autobildsportcars war dieser amerikanische Tuner
auch mal mit einem Ford GT mit 1117PS und der bügelte
auch schon Bugatti und CO, aber erst ab 250 km/h aufwärts,
ihm fehlts halt an Traktion.Die besten Bremsen hatte der GT
ebenfalls im Test. :bravo:
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
786
Anonymous
A

Neueste Beiträge

Oben