Kennzeichenhalter focusrsforum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shoX

Well-known member
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinfelden (Baden)
servus,

bald fahre ich ja endlich RS :bananadancer2:
ich würde mir gerne zwei kennzeichenhalter mit der beschriftung www.focusrsforum.de anfertigen lassen.

ist das von eurer seite aus okay, wenn ich die internetadresse auf die kennzeichenhalter drucken lasse?

mfg matze
 
Da schreibst du am besten mal "smoky" an und fragst da nach! :prost:
 
Ja, der begriff - zudem einerseits generisch, andererseits zusammen gesetzt - ist sicher urheberrechtlich geschützt ! :lol: eigentlich muesste man dann ja beide fragen...die ford motor company fuer den ersten teil und smoky fuer die ergaenzung "forum"...und wer nen h&r aufkleber an seinem fahrzeug anbringen will: vergesst nicht den vorherigen anruf in lennestadt ! :prost:
 
Ich bin der Meinung, wenn es für irgendwelche Dinge im rein privaten Sektor geht, wie das was du vor hast, brauch man niemand fragen. Ich habe mir auch privat das Ford Logo auf ein T-Shirt machen lassen, dabei hat niemand Geld verdient, es ist lediglich für mich.
Es gab oder gibt immer noch Leute die sich die Autos zukleben und die dann Jägermeister oder Malboro drauf haben und auch niemanden gefragt haben.

Kopiert werden darf zu privaten Zwecken ohne Veröffentlichung alles, was nicht bereits rechtswidrig hergestellt wurde. Das Problem für den User fängt in der Regel erst dann an, wenn Inhalte wieder veröffentlicht werden.

Smoky wird sich z.B. von Ford eine Genehmigung geben lassen, da er Focus, RS und ST (RST) benutzt und dieses öffentlich im Internet ist. Ford hat sich aus solchen Gründen mal mit der Zeitschrift Focus außergerichtlich geeinigt, da der Verlag meinte, das Ford eine Vorteil durch die Namensnutzung hat.

Das ist in deinem Fall aber anders, weil du es nur für dich Privat nutzt und wenn du es herstellen lässt, darf der jenige kein Geld damit verdienen.
 
Wenn es sich um eine "Nichtkommerzielle Nutzung" des Schriftzuges www.focusrsforum.de handelt spricht nichts dagegen.
Da wird auch Ford nichts gegen machen können.
 

Neueste Beiträge

Oben