Tödlicher Unfall auf der Nordschleife 24.04.10

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Tragisches Unglück auf der Nordschleife des Nürburgrings. Der dritte Lauf zur deutschen Langstrecken-Meisterschaft auf der berühmten Rennstrecke in der Eifel wurde vom tödlichen Crash von Leo Löwenstein überschattet. Der 43-Jährige kollidierte in der 22. Runde im Streckenabschnitt Bergwerk auf der Nordschleife in seinem Aston Martin GT4 mit Fahrzeugen zweier Konkurrenten und überschlug sich dabei.

Beim Aufprall auf die Leitplanke wurde das Heck des Aston Martin stark beschädigt und ging in Flammen auf.
Löwenstein stirbt an Rauchgasvergiftung

Der Veranstalter leitete umgehend Rettungsmaßnahmen ein. Dennoch starb Löwenstein, der sich nicht selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien konnte, noch an der Unfallstelle. Laut Veranstalter war eine Rauchgasvergiftung die Todesursache.
Erstes Todesopfer seit knapp neun Jahren

Damit ist der Rennfahrer das siebte Todesopfer in der seit 1977 ausgetragenen deutschen Langstrecken-Meisterschaft. Der letzte Unfall mit Todesfolge liegt fast neun Jahre zurück. Am 4. August 2001 erlag Ulrich Richter nach einer Kollision seinen schweren inneren Verletzungen. Das Rennen am Samstag wurde nach dreieinhalb Stunden - vorgesehenen war eine Renndauer von vier Stunden - abgebrochen und nicht mehr neu gestartet.


http://www.vln.de/newsausgabe.de.php?id=2204
 
Warum konzentrieren wir uns nicht auf die tausende, die unbeschadet die Nordschleife überstehen und überleben?
Das ist Rennsport und so etwas passiert nun mal. Sorry, aber mich nerven solche Negativ-Meldungen.
 
iweigel schrieb:
Warum konzentrieren wir uns nicht auf die tausende, die unbeschadet die Nordschleife überstehen und überleben?
Das ist Rennsport und so etwas passiert nun mal. Sorry, aber mich nerven solche Negativ-Meldungen.

o_O
 
pagano_483 schrieb:
Fan schrieb:
Laut Veranstalter war eine Rauchgasvergiftung die Todesursache.


das ist leider leider die offizielle aussage........ :thumbs-down_new: :thumbs-down_new:


Und was ist nach Deinem Wissensstand die Inoffizielle ?????


Das ist das Auto:

t_C3_B6dlicher_20Unfall_20bei_20VLN_20-Rennen_20Nordschleife_20N_C3_BCrb__15913226__MBQF-1272212059,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
 
Sieht heftig aus :eek: Scheisse so was! Ich hab jetzt nach meinen ersten 2 Runden einen wesentlich höheren Respekt vor der NOS als ich vorher schon hatte!
 

Neueste Beiträge

Oben