Fahrt an den Gardasee, möglichst ohne AB ab Österreich

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Joe667

Well-known member
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Servus Leute,

wer kennt sich aus, und hat die Muße, mir eine richtig schöne Strecke von Nürnberg bis zum Gardasee zu empfehlen, bzw. Tipps oder Google-Maps-Route zu machen?
Ich hab echt keinen Plan, war zwar schonmal in Italien, aber nur zum arbeiten, da musste es natürlich die schnellste Strecke sein.

Aber jetzt im Urlaub, möchte ich eigentlich schon ne schöne Route dorthin fahren, d. h. ein paar Pässe fahren, ab Östrreich oder wo auch immer möglichst ohne Autobahn.

Wäre sehr geil, wenn mir jemand was empfehlen könnte.

Grüße
Joe

P. S. Starten werde ich in Nürnberg
 
Ja hat das Navi schon. Aber das Ding ist, dann fährt es halt nur einfach die nächste Strecke ohne Autobahn eben...

Danke für die Hilfe Purzl. Kam an. Und genau sowas habe ich gemeint.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Griasdi!

Hab Dir eine Route zuammengestellt, ohne Autobahn und mit ziemlich schönen Streckenabschnitten inklusive dem alten Brennerpass und so. Route führt von München bis Riva del Garda. Am Gardasee selbst dann eher am Ostufer entlang nach Süden fahren, die führt durch einige sehr hübsche Orte.

https://goo.gl/maps/IFZm6

Der weite Bogen zwischen Wallgau über den Achensee nach Innsbruck erklärt sich aus der Strecke; sind einfach sehr schöne Abschnitte dabei. Kannste aber natürich auch abkürzen und den direkteren Weg über Mittenwald wählen. In Österreich musst halt ab und zu aufpassen, dassde auf keinen Autobahn kommtest - ohne Pickerl kann das sonst teuer werden.
 
Servus. Herzlichen Dank auch dir. Schau mir die Route nochmal ganz genau Zuhause an.

Super Jungs. Die Vorschläge die alle bisher kamen reichen mir vollkommen aus.

Kann also zugemacht werden.

Top!

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Joe667 schrieb:
Ja hat das Navi schon. Aber das Ding ist, dann fährt es halt nur einfach die nächste Strecke ohne Autobahn eben...

Danke für die Hilfe Purzl. Kam an. Und genau sowas habe ich gemeint.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3

Bitte, gern geschehen! :prost: Kannst ja beim Heimfahren ne andere Route wählen.
 

Neueste Beiträge

Oben