The RING goes....Cayman Islands...??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

UltimateGreenhorn

Well-known member
Registriert
25 Sep. 2013
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wherever one can shoot pix...
Gerade in der Blöd Zeitung gelesen, dass der Ring wohl für ca. 20 % der historischen Investitionssumme des Landes RP an ein US amerikanisches private equity house (aufgrund deren häufig besonders hochstehender sozial-ethischen Unternehmensphilosophie nicht selten auch als vulture funds bezeichnet) verramscht werden wird...Sitz auf den Cayman Islands, also auch schön steuerneutral das Ganze...DANKE Kurt Beck, du Sachverstand in Person hinsichtlich ökonomischer Sachverhalte, DANKE landeseigene Betreibergesellschaft, DANKE auch an die restliche Parteien-Mischpoke vor Ort, welche dieses beispiellose Desaster zu verantworten hat !!!!!
 
Ich fordere die öffentliche Hinrichtung der Verantwortlichen !!!
Ja und das meine ich Ernst !!!
Da dies in Deutschland ja leider nicht möglich ist, würde ich mir wenigtens eine lebenslange Haftstrafe mit anschließender Verwarung inkl. kompletter Privatpfändung
 
Todesstrafe dürfte in der Tat nicht möglich sein, arg. ex Art. 102 GG :ugly:

"Die Todesstrafe ist abgeschafft."

Was aber jeder Bürger machen kann, der meint, dass hier eine Sache deutlich unter Wert verkauft wird:

"gratis" bei der örtlichen StA eine Strafanzeige wegen Untreue einreichen, § 266 StGB:


"Wer die ihm durch Gesetz, behördlichen Auftrag oder Rechtsgeschäft eingeräumte Befugnis, über fremdes Vermögen zu verfügen oder einen anderen zu verpflichten, mißbraucht oder die ihm kraft Gesetzes, behördlichen Auftrags, Rechtsgeschäfts oder eines Treueverhältnisses obliegende Pflicht, fremde Vermögensinteressen wahrzunehmen, verletzt und dadurch dem, dessen Vermögensinteressen er zu betreuen hat, Nachteil zufügt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Jeder (reguläre) Insolvenzverwalter dürfte eine sog. Vermögensbetreuungspflicht für das ihm anvertrautet Gut haben - wird es unter Wert veräußert (von den besonderen Preiseffekten, welche "assets under insolvency" leider fast immer anhaften, einmal abgesehen), kann dies den Anfangsverdacht einer Straftat nach § 266 StGB begründen. Und das Gute daran: aufgrund des sog. Offizialprinzips ist die StA VERPFLICHTET, zu ermitteln !! Sie muss entsprechenden Anzeigen also ohne weiteres nachgehen und die Angelegenheit auf ihre strafrechtliche Relevanz überprüfen.

Zumal die StA sich ja eh schon intensiv mit dem Thema "Nürburgring" beschäftigt...man fügt so alles lediglich einen weiteren Schauplatz hinzu...
 

Neueste Beiträge

Oben