Besuch bei Siind in Dortmund

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ramona

Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Mein Sohn René ist großer Fan von dem RS und von den PS Profis, also haben wir ihn mal eingepackt und sind hingefahren :)
Der Nissan GTR steht bei JP Performance..
Essen Motorshow durfte natürlich auch nicht fehlen ;-)
Hoffe das durfte ich jetzt hier posten..

lieben Gruß
Ramona
 

Anhänge

  • DSC01434.JPG
    DSC01434.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 5.195
  • DSC01433.JPG
    DSC01433.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 5.195
  • DSC01431.JPG
    DSC01431.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 5.195
  • DSC01432.JPG
    DSC01432.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 5.195
  • DSC01428.JPG
    DSC01428.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 5.195
  • DSC01518.JPG
    DSC01518.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 5.195
  • DSC01517.JPG
    DSC01517.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 5.195
Der junge Mann hat zumidest schon mal das richtige Hobby. :)

Da kann er in paar Jahren mit einem guten gebrauchten Fiesta ST anfangen...
 
:) Das hat er, zumal RS schomal super passt (René Schlüter ;-) ) ..wie sein Kennzeichen später mal aussehen soll weiß er natürlich auch schon *lach* wir finden es gut und unterstützen ihn wo wir können.

Er möchte Mechatroniker werden, mal sehen ob er das nach dem Praktikum auch noch so sieht ;-) zur Zeit schraubt er, wenn nötig, auch an unserem Auto mit, learning by doing :)
 
Bzgl. Mechatroniker informiert euch da erstmal gut wie der Arbeitsmarkt in eurer Region aussieht. Viele Autohändler bilden über bedarf aus und dann findet man schwer eine Stelle ;)
 
In unserer Region ist das wieder ganz anders. Wenn du die Ausbildung gut abschließt, kannst du in sehr vielen Autohäusern anfangen, da die meisten nach der Lehre in die Industrie wechseln. In meiner Mechatroniker Klasse waren wir 35 Leute und nach 2 Jahren nach dem Gesellenbrief waren wir nur noch zu 3 als Mechaniker. Der verdienst ist halt nicht der beste... Sorry für OT, wollte ich aber los werden.

Finde ich gut,wenn ihr euren Sohn fleißig unterstützt. :)

Gruß Miche

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Das machen wir ganz sicher Demoniac..

Ich meine er ist erst "14" weiß aber schon ganz genau, das, wenn ihm das Praktikum spass macht, er bei Porsche lernen möchte. Er hat den Traum sich später Selbständig zu machen im Tuningbereich..schön das er Träume hat

und ich freu mich das hier jemand schreibt :freu2: Danke Miche :)
 
Ein Kind mit klaren Vorstellungen ist heute leider nicht mehr selbstverständlich, das finde ich gut. Vor allem die Unterstützung der Eltern ist wichtig und vielleicht habt ihr sogar auch mal Spaß am Tuning.

Hier seid ihr auf jeden Fall richtig. Hier gibt es immer etwas neues.
 
Ich finde es toll, dass der junge Mann weiß, was er will UND dass ihn seine Eltern dabei unterstützen! :thumbs-up_new:
 
wenn er selbstständig werden möchte, vor allem im auto bereich, dann empfehl ich euch gleich die mehrfachausbildung.
nach dem 2. lehrjahr hat man die möglichkeit noch in verschiedene teilbereiche zu wechseln und zusätzliche fortbildungen mitzunehmen. danach kann man eine fortgesetzte ausbildung (glaub 2 jahre) in einen Bereich machen.

weiß nur nich, ob das noch immer so ist :roll:

haltet euch ran, die konkurrenz ist groß :)
 

Neueste Beiträge

Oben