Polizeigewalt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ivan

Well-known member
Registriert
19 Okt. 2011
Beiträge
783
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwattenbek
Bremer1980 schrieb:
cossydriver schrieb:
Hallo ,
übrigens , mein TÜV Mann fand es eine sehr gute Maßnahme , zwecks Identifizierung immer ein Prospekt an Bord zu haben . Auch zwecks beschleunigter Abfertigung bei "Entschuldigung" Polizeischikanen !
mfgw.

Ich hab auch schon gehört, dass der gute Schutzmann bei einer Kontrolle den originalen Prospekt angezweifelt hat und bei Ford angerufen hat!?
Und ich hab immer gedacht, die nehmen bei der Rennleitung nur Leute mit Abitur......


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow

Wenn man sich diverse Vorfälle der Vergangenheit (aktuelles Beispiel Disco in Bremen...), sowie merkwürdige Erfahrungen aus Verkehrskontrollen zu Grunde legt hat man den Eindruck die nehmen jeden der seinen Namen tanzen kann...
 
Ivan schrieb:
Bremer1980 schrieb:
cossydriver schrieb:
Hallo ,
übrigens , mein TÜV Mann fand es eine sehr gute Maßnahme , zwecks Identifizierung immer ein Prospekt an Bord zu haben . Auch zwecks beschleunigter Abfertigung bei "Entschuldigung" Polizeischikanen !
mfgw.

Ich hab auch schon gehört, dass der gute Schutzmann bei einer Kontrolle den originalen Prospekt angezweifelt hat und bei Ford angerufen hat!?
Und ich hab immer gedacht, die nehmen bei der Rennleitung nur Leute mit Abitur......


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow

Wenn man sich diverse Vorfälle der Vergangenheit (aktuelles Beispiel Disco in Bremen...), sowie merkwürdige Erfahrungen aus Verkehrskontrollen zu Grunde legt hat man den Eindruck die nehmen jeden der seinen Namen tanzen kann...


Welches aktuelle beispiel in Bremen?
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
Ivan schrieb:
Bremer1980 schrieb:
Ich hab auch schon gehört, dass der gute Schutzmann bei einer Kontrolle den originalen Prospekt angezweifelt hat und bei Ford angerufen hat!?
Und ich hab immer gedacht, die nehmen bei der Rennleitung nur Leute mit Abitur......


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow

Wenn man sich diverse Vorfälle der Vergangenheit (aktuelles Beispiel Disco in Bremen...), sowie merkwürdige Erfahrungen aus Verkehrskontrollen zu Grunde legt hat man den Eindruck die nehmen jeden der seinen Namen tanzen kann...


Welches aktuelle beispiel in Bremen?

[video]https://www.youtube.com/watch?v=q_JPh3oiPb8[/video]
 
Jedes mal wenn ich das Video sehe bekomm ich echt nen Hass... Und das sind KEINE Einzelfällen! Es ist echt ne Frechheit was sich so mancher Wachtmeister im Mantel der Staatsmacht erlaubt und schön gedeckt wird....
 
Bremer1980 schrieb:
Jedes mal wenn ich das Video sehe bekomm ich echt nen Hass... Und das sind KEINE Einzelfällen! Es ist echt ne Frechheit was sich so mancher Wachtmeister im Mantel der Staatsmacht erlaubt und schön gedeckt wird....


schau dir das mal an.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ZhezGYbCsfo[/video]
 
Gehts hier noch um ne bescheinigung vom FLügel, ansonsten bitte mal den THread splitten nach der 1. Antwort und den Rest in nen neuen THread der einfach nur ACAB heißt !


PS: Net das ihr recht habt, aber das thema driftet ab , auch wenns wirklich so ist, das geht einfach nicht was da immo los ist :-/
 
Mal ehrlich, was seid Ihr für ....

Wer einer polizeilichen Aufforderung nicht nachkommt, der hat mit Zwang zu rechnen. Und diese Möglichkeit steht der Staat am Ende. Nebenbei: Bei den armen Opfer handelt es sich um mehrfach vorbestrafte Täter, Immigrationshintergrund, die auf die Polizei scheißen und respektlos sind. KV, Beleidigung, Raub usw.

Jetzt gabs mal was drauf, für diejenigen die sonst nur austeilen. Direkt wird gejammert. Und der dumme Deutsche schimpft auch noch auf die Personengruppe, die jeden Tag den Kopf hinhält...

Hoffe ihr braucht Sie mal und die kommen nicht.

Nebenbei, lässt sich Anti-Polizei immer besser von Medien verwerten als die Realität.
 
Ich weiß ja nicht wie oft du sowas wie hier bei uns in Bremen schon live miterleben "durftest"? Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Werte Staatsmacht des Öfteren gewallt anwendet wo keine nötig ist!! Sei es im Nachtleben oder beim Fussball.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Bremer1980 schrieb:
Ich weiß ja nicht wie oft du sowas wie hier bei uns in Bremen schon live miterleben "durftest"? Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Werte Staatsmacht des Öfteren gewallt anwendet wo keine nötig ist!! Sei es im Nachtleben oder beim Fussball.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow

Kann ich nur bestätigen ist bei uns nicht anders! Kollege von mir hat ein zersplittertes Bierglas durchs gesicht gezogen bekommen und ist enstellt für sein ganzes Leben. An diesem Fest stand die Polizei daneben und hat nix gemacht weil der Typ Stadtbekannt ist. Und bei irgendwelchen kleinigkeiten müssen sie ihre "Macht" ausspielen bei Menschen die sich sonst nix zu Schulden kommen lassen.

Man muss auch sagen man darf alle nicht über den gleichen Kamm Scheren und ich bin froh das wenn was ist sind sie zur Stelle. Aber irgendwo ist auch mal eine Grenze :warn:

Gruß Marco
 
Bremer1980 schrieb:
Ich weiß ja nicht wie oft du sowas wie hier bei uns in Bremen schon live miterleben "durftest"? Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Werte Staatsmacht des Öfteren gewallt anwendet wo keine nötig ist!! Sei es im Nachtleben oder beim Fussball.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow

denn darfst du nicht beachtet. der gehört auch zu den pack "ich bin was besseres".

@sleipnirsreiter
mal ehrlich was bist du für ......... es gibt viele sollche fälle und NUR eine verurteilung. du musst es doch besser wissen.
 
und bevor wieder was kommt es gibt ÜBERALL schwarze schafe.

was aber garnicht geht ist machtausnutzung und sich dann verstecken.
 
:popcorn_essen: schon mal in USA von ner Streife angehalten worden?! Eine falsche Bewegung und mind. eine 9mm ist auf euch gerichtet... die dt. Polizisten sind da noch mehr als Human. Wer das aufgebauschte Zeug aus den Medien alles glaubt ist sowieso selber schuld...
 
Naja das geht auch hier... Hatte nach einem Verkehrsunfall auch schon den Lauf einer Walther P99 im Gesicht. Aber das ist nen anderes Thema.
 
CJ_69 schrieb:
:popcorn_essen: schon mal in USA von ner Streife angehalten worden?! Eine falsche Bewegung und mind. eine 9mm ist auf euch gerichtet... die dt. Polizisten sind da noch mehr als Human. Wer das aufgebauschte Zeug aus den Medien alles glaubt ist sowieso selber schuld...


Ich habe selber die Erfahrung mit der Deutschen Polizei gemacht und glaube meinen Augen mehr wie dir. Ich glaube das was ich sehe.
 
Die, die den Mund hier am weitesten aufreißen: ihr seid meiner Meinung nach nicht besser als die "Schwarzen Schafe", von denen ihr hier schreibt...

Respekt verlangen und sich dann wundern wenn es eskaliert, weil man selbst nicht respektiert oder Fehler eingesteht.

Ich würde behaupten, dass zu 98% der Proband über den Fortlauf weiterer Maßnahmen entscheidet und wenn auch wegen anscheinender Nichtigkeiten wie z.B. das Grillen im Video gezeigt dann die Situation eskaliert, dann auch nur, weil höchstwahrscheinlich alle vorherigen milderen Mittel bzw. Ansagen keine Wirkung erbrachten. Solch einen Sachverhalt als Außenstehender zu beurteilen ist nicht einfach.
Man kann sich natürlich über die Verhältnismäßigkeit streiten, aber ich glaube wenn man als Security / Polizist / oder was auch immer eine Maßnahme mehrmals angedroht hat und sie dann nicht durchsetzt, dann ist man genauso fehl in diesem Beruf wie die Restlichen, die zu Gewaltexzessen neigen.

Aber auch hier ist es wie fast mittlerweile überall: es wird gleich über alles geredet was schlecht ist und alles an den Pranger gestellt, was ANDERE falsch machen, anstatt sich mal selbst an die Nase zu fassen... Und das oft von Menschen die nicht unbedingt die meiste Ahnung haben.
 
Die böse, böse Polizei. Ich gehe zu 110% konform mit dem was Sleipnirsreiter schreibt. Es wird immer nur das Ergebnis bejammert aber wie es dazu gekommen ist interessiert dann kein Schwein.

Wer sich der Aufforderung von Vollzugsbeamten widersetzt der hat mit Maßnahmen zu rechnen. Wo die Gesellschaft im allgemeinen immer gewalttätiger und rücksichtsloser wird, da muss man sich nicht wundern wenn auch die Polizei zu drastischeren Mitteln greift/greifen muss.

Die die euch eigentlich schützen sollen/wollen werden durch beschissene Berichterstattungen und dämliches Gelaber an den äußersten Rand der Gesellschaft gestellt und solche asozialen Penner die sich verhalten wie der letzte Dreck kommen damit durch und werden noch gefeiert. Wenn ich bei Facebook schon manchmal diese beschissene Buchstabenfolge lese A.C... dann kommt es mir echt manchmal hoch.
 
mex schrieb:
Die, die den Mund hier am weitesten aufreißen: ihr seid meiner Meinung nach nicht besser als die "Schwarzen Schafe", von denen ihr hier schreibt...

Respekt verlangen und sich dann wundern wenn es eskaliert, weil man selbst nicht respektiert oder Fehler eingesteht.

Ich würde behaupten, dass zu 98% der Proband über den Fortlauf weiterer Maßnahmen entscheidet und wenn auch wegen anscheinender Nichtigkeiten wie z.B. das Grillen im Video gezeigt dann die Situation eskaliert, dann auch nur, weil höchstwahrscheinlich alle vorherigen milderen Mittel bzw. Ansagen keine Wirkung erbrachten. Solch einen Sachverhalt als Außenstehender zu beurteilen ist nicht einfach.
Man kann sich natürlich über die Verhältnismäßigkeit streiten, aber ich glaube wenn man als Security / Polizist / oder was auch immer eine Maßnahme mehrmals angedroht hat und sie dann nicht durchsetzt, dann ist man genauso fehl in diesem Beruf wie die Restlichen, die zu Gewaltexzessen neigen.

Aber auch hier ist es wie fast mittlerweile überall: es wird gleich über alles geredet was schlecht ist und alles an den Pranger gestellt, was ANDERE falsch machen, anstatt sich mal selbst an die Nase zu fassen... Und das oft von Menschen die nicht unbedingt die meiste Ahnung haben.

aber du hast ahnung??? hast du schon so was selber erlebt??? nein wahrscheinlich also lieber :fresse_halten: . ich habe viele nette und gute Polizisten gesehen und auch andere nicht so nette und machtausnutzer. soll ich jetzt alles vergessen und schreiben das alle gut sind???

KEINER HAT DAS RECHT JEMANDEN ZU SCHLAGEN ODER ZU VERLETZEN NUR WEIL ER IHN NICHT VERSTEHT ODER NICHT SEINER EINSICHT IST!!!

wenn jemand grillt wo es verboten ist dann sollen sie ihn mitnehmen wenn er nicht hören will aber nicht mit ganzen manschaft auf ihn draufhauen und dann vor der Kamera heuelen aua mein finger ist verletzt. und ich sehe nirgendswo im Video das der alte man handgreiflich wurde.

jeder hat seine meinung und jeder hat seine erfahrungen und erlebnise.
 

Neueste Beiträge

Oben