Welche Gopro kaufen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Focus RS 888

Well-known member
Registriert
9 Sep. 2011
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland/Schmelz
Hallo,

bin schon seit längerem nach ner Gopro am schauen. Ins Auge gefasst hatte ich die Gopro Hero 2 Motorsport Edition und die Gopro Hero 3 Black Edition.
Habe mich über beide schon etwas informiert, konnte aber trotzdem keine klare Entscheidung treffen. Einsatzzweck wäre: RS Videos innen sowie außen, beim Mountainbiken am Lenker oder Helm.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

P.S. über die Suchfunktion hab ich nix brauchbares gefunden.
 
Interessante Frage die ich mir auch schon gestellt habe, da die goPro Hero 2 doch wesentlich günstiger ist!?
Allerdings gib's zu der GoPro schon nen thread. Musst mal suchen.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Google hat viele vergleichsvideos.

Ich hatte ma kurz die hd2 , welche mich aber keineswegs ueberzeugt hat.

Werde mir wohl die Sony HDR AS15 zulegen
 
W743 schrieb:
Google hat viele vergleichsvideos.

Ich hatte ma kurz die hd2 , welche mich aber keineswegs ueberzeugt hat.

Werde mir wohl die Sony HDR AS15 zulegen

Ich habe die HD2, macht schon ein super bild! Klar das die HD3 noch eib besseres Bild liefert aber ich kann nichts gegen die HD2 sagen!
 
W743 schrieb:
Werde mir wohl die Sony HDR AS15 zulegen
Die hat ganz miese Kritiken bekommen. Schau mal vids an von der, die sind ganz milchig und kontrastarm.
Die ganze Branche hat darauf gewartet dass die klassischen Video-Firmen bei den Sportscams einsteigen, Sony enttäuschte dabei aber auf ganzer Linie.

GoPro 2 Vids gibt es ja jede Menge zum vergleichen.
GoPro 3 Black hat bei allem nochmal ordentlich nachgelegt: Framerate, Bildqualität, Farbabbildung, lowlight, Sound.
GoPro 3 Silver ist die GoPro 2, hat aber das bessere Soundmodul der Black mit dabei.
 
Hatte die GoPro 2 und jetzt die 3er Black Edition.

Bild der Black Edition ist nochmal deutlich besser, da mehr FPS. Der Sound ist auch deutlich besser als bei der 2er... kann dir also die Black Edition empfehlen.

Ist halt eine Preisfrage...
 
GeneralWilson schrieb:
Hatte die GoPro 2 und jetzt die 3er Black Edition.

Bild der Black Edition ist nochmal deutlich besser, da mehr FPS. Der Sound ist auch deutlich besser als bei der 2er... kann dir also die Black Edition empfehlen.

Ist halt eine Preisfrage...


Hey! Mir hat das aber auch geholfen! Werde die HD2 weg tun und mir die HD3 Black kaufen
 
Ich würde ja mit der 3er BE noch warten. Ich lese ziemlich viel im GoPro Forum und man liest immer wieder von Problemen mit der Black Edition...

Hier könnt ja selber mal ein bisschen durchgucken:

http://gopro.forumprofi.de/alles-zur-gopro-hero-3-f20/

Also wenn du es nicht so eilig hast, würde ich noch ein bisschen warten bis die Kinderkrankheiten von der 3er BE behoben sind. Meistens sind es ja irgendwelche Software Probleme, dass sich die Kamera ständig aufhängt oder Steuerung übers Handy nicht funktioniert oder so. Und wenn du doch eine 3er BE kaufst, dann auf jeden Fall im Fachgeschäft und nicht bei GoPro selber, sonst hast du noch mehr Ärger wenn du mal Probleme mit der Cam hast.
 
STirpel2522 schrieb:
Also wenn du es nicht so eilig hast, würde ich noch ein bisschen warten bis die Kinderkrankheiten von der 3er BE behoben sind. Meistens sind es ja irgendwelche Software Probleme, dass sich die Kamera ständig aufhängt oder Steuerung übers Handy nicht funktioniert oder so. Und wenn du doch eine 3er BE kaufst, dann auf jeden Fall im Fachgeschäft und nicht bei GoPro selber, sonst hast du noch mehr Ärger wenn du mal Probleme mit der Cam hast.
Dem ist definitiv so.
War für mich ein Grund auf die Drift Ghost HD zu gehen.
Dort funktioniert WiFi problemlos und auch das Bild streamt direkt ohne Verzögerung rüber. Keine Ahnung wieso die Hero da so Probleme mit hat...
 
CoreForce schrieb:
STirpel2522 schrieb:
Also wenn du es nicht so eilig hast, würde ich noch ein bisschen warten bis die Kinderkrankheiten von der 3er BE behoben sind. Meistens sind es ja irgendwelche Software Probleme, dass sich die Kamera ständig aufhängt oder Steuerung übers Handy nicht funktioniert oder so. Und wenn du doch eine 3er BE kaufst, dann auf jeden Fall im Fachgeschäft und nicht bei GoPro selber, sonst hast du noch mehr Ärger wenn du mal Probleme mit der Cam hast.
Dem ist definitiv so.
War für mich ein Grund auf die Drift Ghost HD zu gehen.
Dort funktioniert WiFi problemlos und auch das Bild streamt direkt ohne Verzögerung rüber. Keine Ahnung wieso die Hero da so Probleme mit hat...


Hmm die sieht auch gut aus, frage ist nur wie die sich beim motocross bzw enduro schlägt!
 
Danke euch allen schonmal für eure Antworten.
Werd mir wohl die Gopro Hero 3 Black Edition nehmen und ne Saugnapfhalterung dabei.
@Coreforce: Hab mir mal die Drift Ghost angeschaut, schaut gut aus aber scheint ne reine Helmkamera zu sein.
Ab wann würdet ihr denn sagen das man die Black Edition bestellen kann ohne Kinderkrankheiten?
Bei Amazon ist sie erst wieder ab dem 01.04 verfügbar.
 
Also ich würde sie mir echt nicht im Internet bestellen. Ich meine es gibt ja auch viele die keine Probleme mit ihrer BE haben, aber wenn du doch eine erwischst, die ihre Macken hat, hast du wenigstens direkt eine Anlaufstelle, die sich dann darum kümmern.

Und du musst auf jeden Fall die Akkulaufzeit mit berechnen... Die ist bei der BE ja grandios schlecht. Also am besten auch gleich Akkus dazu bestellen. Die kriegst du auch bei ebay für schmales Geld und mit Ladegerät.
 
Focus RS 888 schrieb:
@Coreforce: Hab mir mal die Drift Ghost angeschaut, schaut gut aus aber scheint ne reine Helmkamera zu sein.
Definitiv nicht. Im Gegensatz zur GoPro besitzt sie Standard-Gewinde und Mikro-Anschuss, so dass ich sie wunderbar mit meinem bestehenden robusten Saugnapf und Mikrofon einsetzen kann.
 
Focus RS 888 schrieb:
Danke euch allen schonmal für eure Antworten.
Werd mir wohl die Gopro Hero 3 Black Edition nehmen und ne Saugnapfhalterung dabei.
@Coreforce: Hab mir mal die Drift Ghost angeschaut, schaut gut aus aber scheint ne reine Helmkamera zu sein.
Ab wann würdet ihr denn sagen das man die Black Edition bestellen kann ohne Kinderkrankheiten?
Bei Amazon ist sie erst wieder ab dem 01.04 verfügbar.

Guck mal bei Louis! Ist zwar nen Motorradladen aber da hab ich meine gestern auch gekauft! Rumgetestet habe ich damit noch nicht weil ich keine Micro SD Karte dazu gekauft habe, dacht die alte Karte der HD 2 geht auch!
 
@Coreforce: Danke dann würde diese auch in Frage kommen.Ich informier mich noch etwas und eine der beiden wirds dann werden.
@Drunkenmonkey288: Danke das ist gut zu wissen, am Louis fahr ich immer auf dem Weg zu Arbeit vorbei. Dann mach ich da mal halt und schau mal.
 
habe selber ne Gopro 3 BE und keins der aufgeführten Probleme.Akkulaufzeit ist völlig ausreichend, eher die Speicherkarte ist vorher voll... :ugly:
 
Hat jemand seine Gopro BE von camforpro.com oder wo habt ihr die her?
Louis hat die ja z.B. glaub ich auch im Programm.
Der Preis bei Amazon ist ja einfach nur lachhaft...

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Hat jemand seine Gopro BE von camforpro.com oder wo habt ihr die her?
Louis hat die ja z.B. glaub ich auch im Programm.
Der Preis bei Amazon ist ja einfach nur lachhaft...

Grüße
der Gamble

Ich habe meine komplette GoPro Ausstattung von camforpro und werde da auch weiterhin bestellen. Der Kundenservice ist einfach erste Sahne bei denen.
 
Gamble schrieb:
Hat jemand seine Gopro BE von camforpro.com oder wo habt ihr die her?
Louis hat die ja z.B. glaub ich auch im Programm.
Der Preis bei Amazon ist ja einfach nur lachhaft...

Grüße
der Gamble

Ja steht auch weiter oben das ich meine bei Louis gekauft habe!
Den Service bei Louis finde ich auch nicht schlecht!
Bei einem Helm ging mal die antibeschlag beschichtung ab, bin dahin und hab einfach mal sofort ohne Probleme ein neues Visier mit doppelter Scheibe bekommen!

Werde die Tage die Cam mal genauer Testen wenn ich die erste ausfahrt mitm Motorrad gemacht habe!
 
Also ich schlage mich ja immer noch mit dem Gedanken rum welche ich mir nun holen soll.

Hab mir nun einige Vergleichsvideos angeschaut. Findet ihr auch, dass in den Videos die Black Edition im Gegensatz zur Silver Edition im Dunklen und ihm Zwielicht irgendwie schon beschissenere Bilder macht?? Gerade was Helligkeit angeht? Sieht man sehr krass an der Szene mit dem Auto im zweiten Vid an den Felgen finde ich. Die liegen ja im Gegensatz zur Silver fast im Dunkeln.
Was meint ihr dazu?

[video]http://www.youtube.com/watch?v=U7NE54bp0UI[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?v=yZvPBBHAuiI[/video]


Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben