Auswintern !

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Baume-ST

Well-known member
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Servus Jungs und Mädels,

da ich sicher nicht der einzige bin der sein Schätzchen schon sehnsüchtig vermisst, wollte ich mal fragen was ihr alles beim auswintern so macht?

- wann wieder anmelden? ( hab kein saisonkennzeichen, melde ihn immer komplett ab! )
- Ölwechsel gleich nach dem auswintern?
- wie warm fahren?
- worauf sollte man besonders achten?
- Reifendruck wieder ändern?
- wann wieder voll Gas geben?

wäre hilfreich was ihr immer so macht nach dem ihr euren RS oder ST wieder ausm Schlaf holt! :thumbs-up_new:
 
ich hoffe nun,daß jetzt am Fr. die letzte Schnee Aktion war bei uns und es echt jetzt aufwärts geht,das Wetter geht doch jedem auf den Senkel langsam.
Meiner ist gereinigt worden über Winter und direkt startklar, wenn ich wieder fahre,prüfe ich den Reifendruck und fahre in halt langsam warm, fertig.
Ich hoffe,das Wetter passt bald, warte mal den Februar noch ab, ich melde auch immer an und ab, hab auch keine Saison.
 
muss ich ihn wohl erst ein paar mal "orgeln" lassen befor ich ihn anspringen lasse, wegen den ölablagerungen an den Zylindern
oder kann ich ihn wohl direkt starten?
 
Alle Flüssigkeitsstände prüfen, Reifendruck richtig einstellen, etwas längere Warmfahrphase als sonst ansetzen und beobachten ob alles läuft wie es soll. Und wieder Spass haben :)
 
dazu muss ich ihn aber erst leer fahren! habe ihn vorm einwintern vollgetankt!!
 
Ist in Zukunft nicht mehr nötig bei unseren Autos, die haben schon Kunststofftanks :prost:
 
aber dann ist die Freude noch größer wenn ich einsteige und der Tank ist voll ! :thumbs-up_new:
 
werde in der letzten Februarwoche meine Felgen mit den neuen Michelins aufziehen und freue mich schon auf die neue Bereifung, natürlich nach einer entsprechenden Einlaufphase.

Im März wird die 3 Jahresinspektion fällig, bin mal gespannt was die kostet.

Ansonsten lasse ich es langsam angehen und gewöhne mich wieder erst an die Power !
 
Ölwechseln... eh jährliches Interval und denn kann man zum Saisonstart die abgelagerte Plörre entsorgen und hat gleich frische Schmierung für sein Baby!

:prost:
 
Nein Nein, davon hab ich selbst nur noch ein paar Tropfen drin um dann jetzt bald wieder frischen drauf zu kippen :D
 
der Ölwechsel macht doch eher nach dem auswintern Sinn oder? manche sagen sie machen ihn vorm einwintern...
Ich mach dem Ölwechsel immer erst danach!
 
Was bringt es den Wagen immer ab und an zu melden?

Ich mein in der Zeit ausserhalb der Saiosn steht der Wagen irgendwo in der Garage und darf
nicht bewegt werden hat aber vollen Versicherungsschutz. :)

Was bei einem abgemeldeten Auto nicht der Fall ist.
 

Neueste Beiträge

Oben