Was kostet ne Autoverwertung? :/

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rojsss

New member
Registriert
20 März 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Gruß in die Runde,

Bin der Michael, 38 Jahre und gerade neu angemeldet! Wende mich mal vorab hier mit folgender Frage: Kann mir jemand sagen ob ne Autoverwertung in der Regel kostenpflichtig ist? Mein Bruder hat nen Focus(Motorschaden) in der Garage stehen, der auch wirklich überhaupt nichts mehr wert ist. Allerdings haben wir einige Verwerter kontaktiert, und die wollen alle Geld für die Abholung haben :/
Ich habe eigentlich erwartet mindestens nen Gratis Kaffee zu bekommen, und nicht noch dazu zahlen zu müssen. Ist das bei den verwerten unterschiedlich, oder muss man doch überall für die Verwertung, sprich Abholung zahlen?

Ich schaue mich auch aktuell im Netz um, freue mich aber auf eure Erfahrungswerte. Bei diesem hier steht kostenlos - https://www.autoverwertung-frankfurt.info/autoentsorgung/
 
In der heutigen Zeit fährt keiner mehr für lau raus, würd ich sagen.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Vor ein paar Jahren habe ich meinen alten Fiesta verschrottet. Habe den am letzten TÜV-Tag beim Schrotti vorbei gebracht, somit war es kostenlos. Abholen hätte glaube 50€ gekostet. Denke auch das heute nicht anders ist, bzw. nicht billiger ist.
Gruß
 
Das dachte ich mir schon, dann schaue ich doch lieber mal das ich den selber dorthin bringe, bei drei letzten Anfragen, wie gesagt immer um die 100 Euro verlangt, das mache ich aber nicht. Mal schauen was der Fordhändler sagt, habe mal früher gelesen das der Hersteller verpflichtet ist den Wagen auch abzuholen.
 
Ich habe mal gehört das es drauf an kommt wie die Schrottpreise stehen.
Sind die Schrottpreise niedrig, zahlt man drauf.
Sind die Schrottpreise hoch, bekommt man etwas.
 
Homa schrieb:
Ich habe mal gehört das es drauf an kommt wie die Schrottpreise stehen.
Sind die Schrottpreise niedrig, zahlt man drauf.
Sind die Schrottpreise hoch, bekommt man etwas.

genau so ist es :bravo:

derzeit steigen die Schrottpreise wieder etwas, so daß die eigentliche Annahme/Demontage wohl nix kosten wird; ob es auch schon reicht, daß auch noch die Abholung inclu ist ... naja, kommt natürlich auch auf die Entfernung an ... und wie dein Auto teilemäßig interessant ist für die Verwertungsfirma, sprich, wie viel er damit über den Teileverkauf verdienen kann

und nur noch ein Tip: komm nicht in die Versuchung, das Ding einfach an irgendwem zu verschenken; rechtlich betrachtet, kannst du mit drinstecken, wenn er dann dein Auto widerrechtlich zerlegt oder sonst was damit anstellt
 
Liegt vielleicht auch an der Gegend?

Also hier im Rhein-Main Gebiet kann ein Auto eigtl garnicht so schrottig sein das man dafür zahlen müsste.
Selbst für nen Punto ohne Innenraum, ohne TÜV, gebrochener Vorderachse, 2 Platten Reifen haben
die hier einem nen 10er gegeben und die Mühle aufn Anhänger geladen :eek:
 
RS_Lover schrieb:
Habe ich letztens auch nach gesucht, Ergebnis: Einige bieten zumindest eine kostenlose Abholung an (Ruhrgebiet). Voraussetzung war bei einigen, das noch Teile am Auto vorhanden sind.

ja, am liebsten ist ihnen, daß der Kat noch drunter ist; der bringt eben am meisten Geld
 
Also,

ich habe auch schon mal einen alten Mondeo abholen lassen.
Da gabs noch 50€ bar Kralle von denen.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich denen noch was dafür
geben sollte. Die Schlachten da sicher auch nochmal ordentlich aus.
 
Meldet sich vor 8 Monaten hier in einem schon speziellen Forum an, postet wie zufällig auch noch einen Link, antwortet noch einmal und loggt sich dann nie mehr ins Forum ein.

Bisschen Spam, oder ?? :ugly: :)
 
ich behaupte mal das unsere RS an sich immer einen restwert haben werden, das man sie nicht verwerten lassen müsste. Es wird immer einen schrauber geben der ein teil der schrottreifen möhre gebrauchen kann und es sich dann eher um ne organspende handelt als um eine schrottverwertung was am schluss noch was kosten könnte.
 
der Vollständigkeit halber, auch wenn es die meisten nicht wissen wollen ...

rechtlich betrachtet ist die "Organspende", also das "private Ausschlachten" nicht zulässig

schlagt mich nicht deswegen, ist halt so :prost:
 
Oben