1. internationales Fiesta ST Forums Treffen am Nürburgring

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Paul44

Well-known member
Registriert
29 Okt. 2012
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
0
Ort
76829 Landau
Hallo liebe RS Gemeinde,

der Termin für das 1. internationale Fiesta ST Forumstreffen 2016 steht fest.


Das Treffen wird am 04.06.2016 stattfinden.

Wir öffnen um 10:00Uhr die Einfahrten, Ende wird gegen 20:30 Uhr sein.

Es gab die letzten Wochen viele Gerüchte und wir sind stolz das wir in nur drei Monaten intensiver Planung das aus dem Boden gestampft haben. Es war zwar nicht immer leicht in den drei Monaten aber wir haben unsere Hausaufgaben gut gemacht.


Das ganze findet direkt am Nürburgring statt auf dem Nürburgring Gelände…was bedeutet das es keine Wiese sein wird. ;)
Es wird viel geboten sein für Jedermann. Jeder ist willkommen und darf sich an der Marke Ford erfreuen.

Nach und nach werden immer mehr Details bekannt gegeben da viele Gespräche noch laufen und in Verhandlungen stecken.

Wir haben auch exklusiv die Nordschleife angemietet um ein entsprechendes Gruppenfoto zu machen. Es wird auch in diesem Rahmen die Möglichkeit geben Einzel Shootings von Autos auf der Nordschleife durchzuführen. Wir besitzen eine Drohne mit den entsprechenden Genehmigungen. Das Ergebnis wird sich also sehen lassen können.

Den ganzen Tag gibt es ein spitzen Catering durch einen renommierten Caterer. Diesen müssen wir bezahlen und kommt auch nur wenn mindestens 120 Essen im Vorverkauf verkauft wurden.
Es wird in Form eines „All you can eat“ BBQ sein. Das hat bis jetzt noch keiner angeboten zum anderen wird es den ganzen Tag Touristenfahrten geben. Gibt es da nichts Besseres als den ganzen Tag einfach essen zu können wann man Hunger hat? Ohne dafür jedes Mal den Geldbeutel ziehen zu müssen?
Selbst hierbei haben wir auch an die Frauen gedacht, so dass diese voll und ganz auf ihre Kosten kommen.

Das Treffen wird sozusagen ein Forum des Austausches sein. Diesmal steht nicht der virtuelle Austausch im Mittelpunkt sondern der Zwischenmenschliche. Kontakte zu knüpfen, neues zu sehen, auszuprobieren, zu fühlen und zu erleben.

10€ ist das Einfahrtsgeld

20€ kostet das Essen im Vorverkauf

25€ kostet das Essen an der Tageskasse

Es wird auch kalte Getränke geben…

Platz haben wir für mehrere Hundert Fahrzeuge und können entsprechend auf mehrere Tausend Fahrzeuge ausbauen.
Dies werden wir bei Bedarf auch tun.


Puhh jetzt gehen mir die Worte aus… Falls ich was vergessen haben sollte…

http://www.fiestast-nuerburgring.de

oder unter Facebook:

http://www.facebook.com/fiestasttreffen

einfach immer mal reinschauen so bleibt ihr auf dem Laufenden.

Wird das Treffen entsprechend angenommen wird es bereits im nächsten Jahr weiter ausgebaut. Bzw. die nächsten Jahre. Wer rastet der rostet ist die Devise, deshalb könnt ihr gespannt sein was da noch so alles in der Pipeline steckt und kommen kann. Es liegt jetzt an euch und eurer Teilnahme.

Ich fange jetzt einfach mal eine Interessentenliste an, die entsprechend fortgeführt werden soll.

Wir werden die Listen in drei Foren führen und entsprechend angleichen. Es reicht also das Ihr euch nur in einem der drei Foren eintragt.

1. Paul44
 
1.Paul44
2.Pille154
3.RH-Renntechnik
4.Wildcat
5. CZ Car Wellness

Ob mit dem Daily Fiesta oder mit dem RS muss ich mal schauen :ugly:
 
An alle die das "All you can eat" BBQ gebucht haben oder noch buchen möchten. Auf Grund dessen das die Resonanz auf das Essen ziemlich gering war und wir die Mindestmenge von 120 Essen nicht erreichen, haben wir nun mit dem Caterer gesprochen und er wird auf jeden Fall kommen. Wir haben die Anzahl auf 100 limitiert. Es wird am Tag der Veranstaltung keine Möglichkeit geben an der Tageskasse das BBQ zu buchen. D.h. nur die die vorbestellt haben werden mit Essen versorgt sein. Zu dem mussten wir auf Grund der geringen Zahl Zugeständnisse machen weshalb die Essenszeit von 11 Uhr bis 18 Uhr auf 11 Uhr bis 16 Uhr gekürzt wurde. Des weiteren wollten wir darüber informieren, dass noch Vorbestellungen bis einschließlich 28.05.2016 entgegen genommen werden. Das Geld muss allerdings bis spätestens 01.06.2016 bei uns eingegangen sein.

bestellt werden kann unter [email protected]
 

Anhänge

  • BBQ.jpg
    BBQ.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 4.734
Mir erschließt sich gerade nicht der Sinn von einem All you... Buffet.

Stell ne Fressbude dahin, wie sie auf dem großen RST Treffen stehen wird und fertig. Die Idee ist natürlich ganz nett, aber es hat 1. nicht jeder Lust einen Pauschalbetrag für ein Buffet zu zahlen (was die geringe Resonanz erklärt) und 2. Werden eine Menge Leute angepisst sein, die nicht gebucht haben (aus Grund unter 1.) und dann nichts zu Essen kriegen auf dem Platz.
Das wird zur Folge haben, dass der Platz mittags leergefegt ist, weil alle sich verteilen um Essen zu fahren.

Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die dann zurückkommen? Die stellen sich dann lieber an die Strecke!

Lass es dir mal durch den Kopf gehen...

Gruß
 
Das ist der Grund, warum wir in Wiesemscheid bleiben. Am Ring musst du deren Catering zu Mond Preisen nehmen oder ein Korkgeld bezahlen damit du einen eigenen nehmen kannst.
Selbst für unseren Eismann und den Waffelverkauf, deren Einnahmen einer wohltätigen Organisation zu gute kommt, wäre richtig Geld fällig geworden.
So schön es am Ring ist, so beschissen sind die Konditionen.
 
mike schrieb:
Das ist der Grund, warum wir in Wiesemscheid bleiben. Am Ring musst du deren Catering zu Mond Preisen nehmen oder ein Korkgeld bezahlen damit du einen eigenen nehmen kannst.
Selbst für unseren Eismann und den Waffelverkauf, deren Einnahmen einer wohltätigen Organisation zu gute kommt, wäre richtig Geld fällig geworden.
So schön es am Ring ist, so beschissen sind die Konditionen.

Es hat leider Beides seine Vor- und Nachteile, auf dem Feld parken ist nun leider auch nicht das Optimum,
aber klar und verständlich wenn man das so von Euch hört wie der Ring sich selbst die Kunden nimmt. :wallbash:
Haufen Forderung und wers nich hin nimmt kann gehen, keine Kompromisse, da bleibt der Platz lieber leer und man nimmt gar nix ein :hilfe: :wallbash:
 
So ist es. Ich habe lange mit denen verhandelt und keinerlei entgegen kommen.
 
Naja, von Korkgeld habe ich jetzt nichts gehört in der langen Verhandlungsphase mit dem Ring.... Das Essen mit dem Caterer haben wir auch gut ausgehandelt... und in unseren Augen ist es kein Mondpreis was er verlangt... vielleicht sind die Leute auch noch nicht bereit für ein neues Konzept da sich alle an einer Imbissbude festhalten. Man ist halt hier in einer ganz anderen Liga...
Du kannst auch nicht vergleichen das du bei einem champions league Spiel für eine Bratwurst 5€ zahlst und bei einem 2. Liga Spiel 2,50€.
Das interessante an dem Vergleich wäre eher das die Platzkarte gleich viel kostet... ;)

Wir haben vieles bedacht und gehen sehr gut vorbereitet in die Sache rein....und für ein erstes Treffen mit nicht mal einem halben Jahr Planungszeit, haben wir schon eine recht gute Basis geschaffen... zumindest hat Mike jetzt mal was von einem internationalen Fiesta ST Treffen gehört und gelesen... ;) :prost: :p
 
Hier hält sich keiner verzweifelt an einem Konzept fest. Es ist ein ganz einfaches Tagestreffen und keine High-End Veranstaltung.

Und von einer "anderen Liga" zu sprechen halte ich mal für verdammt lächerlich. Mit solchen Aussagen das RST hintenrum versuchen schlechtzumachen zeugt nicht gerade davon, dass du das Konzept der RST Szene verstanden hast.

Ich denke ich werde wie viele andere an diesem Tag den Ring meiden. Klingt alles nicht so durchdacht wie du es hier anpreißt...
 
Das ließt sich alles zwar echt gut mit dem Fiesta ST Treffen, aber ich würde auch die Leistung der Orgas des RST Treffen nicht schmälern an deiner Stelle.

Ich bin auch kein Fan von der Wiese und dem "Imbissbuden" essen, dennoch zähle ich die Tage bis zum RST Treffen weil alleine die Anfahrt dorthin schon eine Gänsehaut auslöst bei mir.
Es geht primär um das gemeinsame Interesse, die Leidenschaft und Faszination und nicht ob ich mich ins Koma essen kann und meine Schuhe und Reifen Asphalt oder Wiese berühren.

Und im voraus das Fiesta Treffen zu feiern, bevor der Tag X kam ist gewagt ...

Warten wir es doch einfach ab was passiert
 
Chris, ich habe hier in keinster weise das RST Treffen schlecht geredet!
Du hast angefanden unser Treffen schlecht zu reden... das war aber eine einseitige Geschichte von dir... :stock1: Interessant finde ich das du auf der einen Seite von unserem Treffen von einer High End Veranstaltung redest aber auf der anderen Seite sagst es ist lächerlich von einer anderen Liga zu sprechen... ja was jetzt??? Werde erst mal klar mit dir und deinen Gedanken. :nixweiss:
Ich weis was die Wiese in Wiesemscheid kostet und ich weis was ich an den Ring bezahle... sorry da liegen nicht nur Welten sondern Galaxien dazwischen. Auf das bezieht sich auch eine andere Liga... und nicht auf die Leistung des RST Orga Teams oder das RST Treffen an sich.

Das ist dein gutes Recht deinen Samstag dort zu verbringen wo du möchtest, und wenn das eben nicht am Ring ist ist das ok...aber diese Stimmung mache... :nein: du kannst doch nicht für hunderte andere User sprechen???

@whoaaaa

Wie oben schon angeschnitten, die Leistung des Orga Teams ist von meiner Seite nicht geschmälert worden. Warum auch? Habe gar keinen Grund dazu das zu tun.
Kann ich nachvollziehen, da ich selbst jahrelang auf dem RST Treffen war... :thumbs-up_new:

Gefeiert wird hier im Moment noch gar nichts...

Zum Abschluss muss ich sagen das ich diese Stimmungsmache hier überhaupt nicht verstehen kann. Das ist ein Treffen wie viele andere in diesem Themenbereich auch. Das ist kein Hater Thread sondern einer die die interesse haben informiert... und da ihr daran offensichtlich kein Interesse habt, braucht ihr hier auch nichts schreiben... :baeh:
Mehr habe ich dazu auch nicht mehr zu sagen...
 
Tach zesamme :D

Paule ich hätte mal ne Frage: Warum organisierst du denn noch ein ST Treffen am Ring? :D

Reicht das RST Treffen dir nicht? :nixweiss:

oder liegt es daran, dass die Fiestas auf ner anderen Wiese parken müssen? o_O
 
Leute freut euch doch das es noch ein Treffen gibt.
@Paul ich denke das du nicht weißt, was wir für die " Wiese" bezahlen. Der Unterschied zum Ring, ich kennen nur den Preis der mir genannt wurde bei rund 1000 Autos, ist nicht groß. Die Nürburgring Mafia holt sich das Geld mit den Nebenkosten.
Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Wetter am Samstag.
 
Hier einfach mal ein paar Impressionen vom Treffen, für alle die die keine Zeit hatten oder nicht kommen wollten... :bigtongue:
Das Treffen war ein voller Erfolg und wird im nächsten Jahr in die zweite Runde gehen... :prost:
 

Anhänge

  • IMG_7458.JPG
    IMG_7458.JPG
    5,3 MB · Aufrufe: 2.528
  • IMG_7456.jpg
    IMG_7456.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 2.528
  • G0020066.jpg
    G0020066.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 2.528
  • IMG_7430.jpg
    IMG_7430.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 2.528
  • G0010034.JPG
    G0010034.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 2.528
Teil 2
 

Anhänge

  • IMG_7428.jpg
    IMG_7428.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 2.526
  • IMG_7418.JPG
    IMG_7418.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 2.526
  • IMG_7409.jpg
    IMG_7409.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 2.526
  • IMG_7406.jpg
    IMG_7406.jpg
    6,4 MB · Aufrufe: 2.526
  • IMG_7395.jpg
    IMG_7395.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 2.526
  • IMG_7394.jpg
    IMG_7394.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 2.526
  • IMG_7392.jpg
    IMG_7392.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 2.526

Neueste Beiträge

Oben