Anregungen fürs 6. RS - ST Treffen Eggenfelden 2016!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Baume-ST

Well-known member
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,
Ich habe vor, nach 2 jähriger Pause wieder ein Treffen zu planen.. In den anderen 5 Treffen war ja immer irgendein "Programm" geboten wie Werksbesichtigung bei Rieger Tuning, Besichtigung beim Felgendoktor MB-Polish, Prüfstandläufe bei Kerscher Tuning und bei Reichert! Ich wollte daher euch früh genug fragen WANN ihr meint dass der beste Zeitpunkt wäre ein Treffen zu machen und vorallem worauf Ihr Lust habt!! Sollen wir wieder Prüfstandläufe machen oder einfach nur gemütlich im Biergarten treffen oder oder oder ?? Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet mit Termin und was ihr machen wollt. Ihr würdet mir bei der Planung sehr helfen! Ich persönlich hätte mir den Juni wieder ins Visier genommen, aber ich richte mich da diesmal nach euch!!
Danke schon mal! :hilfe:
 
Wie wärs mit einem Treffen bei einem Ford-Händler?
Finde ich auch immer super bei den Österreichtreffen.


Wann bin ich flexibel, vll. gleich zum Saisonstart im Mai, da hat doch immer jeder Lust wenns wieder los geht nachm Winter?
 
Jep, Mai wär' super (21.5. z. B.), dann hätten wir in jedem Monat ein Treffen! :hurra2: Eggenfelden im Mai, meines am 4. Juni 2016 und das vom Mike in Nürburg in der ersten Julihälfte. :popcorn_essen: :mrgreen: Und ein Leistungsprüfstand wäre natürlich schon sehr geil! :ja:
 
STflip schrieb:
Jep, Mai wär' super (21.5. z. B.), dann hätten wir in jedem Monat ein Treffen! :hurra2: Eggenfelden im Mai, meines am 4. Juni 2016 und das vom Mike in Nürburg in der ersten Julihälfte. :popcorn_essen: :mrgreen: Und ein Leistungsprüfstand wäre natürlich schon sehr geil! :ja:

Das klingt doch echt gut!
 
Ich seh schon, damit die gleiche Bande zusammenkommt :mrgreen:
Da würde ich natürlich auch dazustoßen :DX:
 
also ende mai oder anfang Juni halte ich mal fest! Beim Ford Händler wird bei uns schwierig.. haben nur einen kleinen im Dorf. da wird's mim parken problematisch! Ich geh davon aus dass auf jeden fall eine Lokation zum Essen wichtig ist oder? :lol:
 
Kann ja auch ein Händler im Umkreis sein, bei Flip waren wir dieses Jahr auch bei nem anderen. Zum Thema Essen bietet es sich definitiv an, dies als gemeinsamen Abschluss oder so (weiß ja nicht, was du als Programm sonst so im Sinn hast) zu machen. Bisschen zusammensitzen, Benzingespräche halten und neue Kontakte knüpfen ist immer sehr angenehm bei Speis & Trank :)
 
Ich möchte halt "Programm" und die Essens-lokation nicht zu weit auseinander machen! hatte damals bei Reichert Tuning einige die gesagt haben dass es zur Essens-lokation zu weit war.. waren ca 35km! Muss ich Ihnen auch recht geben! Sind dann auch einige gar nicht mitgefahren.. hatte aber schon reserviert.. mit dem organisieren ist es immer so eine Sache. kann nicht für 50 Leute reservieren wenn dann nur 30 kommen! deswegen schau ich beim nächsten Treffen dass alles in greifbarer nähe ist!

kurz was anderes.. Die Firma MB - Polish bei der wir 2012 glaube ich waren und die Felgenreparaturen angeschaut haben, hat jetzt Fahrzeugaufbereitung auch mit im Programm! Sie machen außer polieren auch die "Teuere" GLASBESCHICHTUNG für Autos!! Vielleicht wäre ja das interessant anzuschauen?? was meint Ihr!
 
Was hältst du vom 21.5.2016? Ich wäre dafür, quasi 2013 zu wiederholen: Treffen beim Reichert, 10 bis 15 Läufe am Prüfstand, der Weg zum Gasthaus/Restaurant ist die Ausfahrt und dort den Tag gemütlich ausklingen lassen. :)
 
wenn sich über 10 Autos finden für Prüfstandläufe dann frag ich gerne den Herrn Reichert um Wiederholung!
 
Btw: 35 km ist manchen zu viel? Wo wohnen die?! Um die Ecke vom Reichert oder vis-a-vis? o_O :irre: Ein Auto ist zum fahren da! :ugly: Ich fahr' ja auch von Wien nach Eggenfelden (oder nach Nürburg)! :pfeif: :mrgreen:
 
Also Dynoday muss ich für meinen Teil nicht nochmal haben, ist zwar nett aber ist halt ein Dynoday ...

Bleimi gerne wieder, ist immer Interessant und er super nett und gut drauf!

Ich halte wie gesagt ein Treffen bei einem Ford-Händler für ideal, Bayern ist groß... wegen 50km hin oder her, da
kommen Leute aus Sachsen oder Bawü mit 200-400km Anfahrt zum Treffen, weil es leider nur so wenige Treffen
Gesamt gibt, da sollten die Bayern nicht so auf den KM schauen!
 
@Basti: Was willst du dann bei einem Ford Händler machen! Neue Modelle anschauen oder was stellst du dir da vor? Prüfstandläufe wollte ich eigentlich auch nicht mehr machen weils nach dem 3. Auto eigentlich dann doch ganz schön langweilig wird!
 
Also bei den Treffen aus Österreich oder in anderen Teilen Deuschlands, ist das quasi wie ein Tag der offen Tür.
Klar kucken was so da steht, mit dem Händler Unterhalten, da passt einfach das Flair (finde ich).

Aber wie gesagt nur meine Meinung, vll. machst du eine Abstimmung oder da du es veranstalltest einfach selbst
was du für das Beste hälst. Wir sind so oder so dabei ;)
 
Genau, also Kilometer sparen halte ich auch irgendwie für naja. Ich komme aus dem Stuttgarter Raum und fahre auch nach Österreich zum Flip aufs Treffen :mrgreen:

Vllt kann ein Händler ja irgendwie ein Leckerchen (Cossie o.ä.) zum anschauen herstellen.

Eine Firmenbesichtigung finde ich allerdings auch sehr interessant, Dynoday eher wieder weniger.
 
Ich kümmere mich immer um das Region Nord treffen und haben das RST Treffen in Hamburg bei einem ansässigen Ford Händler gemacht der sogar zwei Mustangs gestellt hat zur Probefahrt und sich um gegrilltes u trinken gekümmert hat. Da hat man meist anständig Platz u geht niemanden aufn Sack.. Zu unserem Treffen kamen auch einige extra 400km gefahren was ich jedes mal beeindruckend finde.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
@Andy: Es ist halt auch immer die Frage, wo das Treffen stattfindet, welche Möglichkeiten es dort gibt und für wieviel Autos/Leute das ganze sein soll. Und wegen dem Termin: Was hältst du davon, das Treffen am 10./17.9. zu machen? Quasi als Saisonausklang. :)
 
Terminlich bin ich ja noch flexibel! Mal schauen. hab jetzt schon mal mit MB-Polish gesprochen. Er ist nicht abgeneigt nochmal ein Treffen bei Ihm in der Firma zu machen aber er bräuchte einen fixen Termin! Er würde uns halt die Glasbeschichtung bei Autos zeigen incl Vorteile etc.. unter anderem würde er uns seinen BMW E30 M3 Turbo zeigen den er zum Driften umgebaut hat!
Bei meinem Ford- Händler frag ich auch mal nach! was er so bieten könnte! mal schauen was da raus kommt!
 
Servus Jungs und Mädels!

habe heuer vor das ST-RS Treffen Eggenfelden ein bisschen umzugestalten.. Es wird heuer kein Markenbezogenes Ford RS - ST Treffen, sondern ein 5 Zylinder Treffen bei dem ich die Kollegen von Audi ( TT RS , RS3 ) auch einladen werde! Geplant ist vorerst wieder eine Werksbesichtigung bei Rieger Tuning mit gemütlichem ausklingen in einem Biergarten! Terminlich muss ich mich ein bisschen nach Rieger Tuning richten falls eine Besichtigung zustande kommt!
Was hält Ihr von meiner Idee? Würde mich schon freuen wenn wieder einige kommen würden!
 
Was für eine scheiß Idee :fuck: :thumbs-down_new:

damit schließt du alle Focus ST/RS Mk1 sowie Mk3, alle Fiesta, alle Mustangs, alle Cossis aus :wallbash:
 

Neueste Beiträge

Oben