whoaaaa's MK3 RS MGM

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also ich kann dir definitiv versichern dass du keine Leistung verlierst also zumindest null spürbar wenn nicht sogar das gegenteilige der Fall ist

und dieses metallische Ansaggeräusch (klingt anfangs als wäre etwas kapputt :ugly: ) ist absolut geil...und mehrere leute haben sich schon umgedreht ...also vor mir und nicht erst hinter mir :mrgreen:
 
Leute ihr macht mich grad echt rattig :freu2:

Bei kaltstart und langsamen anfahren ist schon so ein extremes Geräusch zu hören, weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, eine Art "Luftverwirbelung / Ansaugung"
Finde das Geräusch Mega :handjob: , meinst du das @ Pipe78

Mein Plan war eigentlich die Dämmatte unter der Haube wegzumachen weil ich nichts gedämmt haben möchte und den Kasten dran zu lassen ... ich werde mal den Kasten und die Matte entfernen :mrgreen:
 
ja genau dieses Geräusch meine ich ;)

also ganz offen klingt er schon richtig geil :thumbs-up_new:
 
Ein sehr sehr schöner RS.
Ein Vorbild für meinen... Vor allem auf den Shortshifter freue ich mich !!
 
Danke Roy, Ja der Shortshifter ist Pflicht. Das komplettiert das Fahrgefühl meiner Meinung nach :thumbs-up_new:
Gestern habe ich noch Stoffler Tuning einen Besuch abgestattet und Eibach Federn einbauen lassen :prost:
Sind echt Klasse die Jungs.
Mein Seatbasetrim liegt noch im Auto aber habe grade nicht mal Zeit die Dinger anzubringen ...
Werde mal die Tage ein Foto machen und diese SBT's im Forum anbieten :winken:
 
Kann mich nur anschließen: K&N ohne Stopfen + Schaltwegverkürzung find ich beides auch geil. Für kleines Geld ein super effekt - werd ich vermutlich nie bereuen... :thumbs-up_new:
 
whoaaaa schrieb:
Mein Plan war eigentlich die Dämmatte unter der Haube wegzumachen weil ich nichts gedämmt haben möchte und den Kasten dran zu lassen ... ich werde mal den Kasten und die Matte entfernen :mrgreen:
Weder Kasten raus noch Dämmmatte raus würde ich empfehlen... Bin sicherlich alles andere als der Spezialist was das angeht, aber man hatte mir mal fachmännisch geraten das zu lassen. Ohne Kasten bspw. strömt die Luft nicht nur von vorne (kalter Fahrtwind) in die Ansaugung, sondern auch vom warmen/heissen(!) Motorbereich. Zumindest bei nicht allzu zügiger Fahrt. Ich weiß JP sagt da was anderes zu, aber für mich klang die Zufurhoptimierung mit Kasten logsich... Was die Dämmmatte angeht wäre der Effekt ähnlich weil die oben am Kasten dicht abschließt. In der Dämmmatte sieht man die rundliche Einkerbung der Form des Kastens. Auch wenn der (vermutlich nachteilige) Effekt bei ausgebauter Dämmmatte und Kasten drin sicher nicht so extrem wäre wie komplett ohne Kasten..

Nicht falsch verstehen - jeder wie er will. Dachte nur ich geb mal meinen (hoffentlich konstruktiven) Senf dazu ;)
 

Neueste Beiträge

Oben