Verbindungsstück - Stabilisator

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hsyn_Lopez

Member
Registriert
19 März 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hi,

ich hab ein riesen Problem an meinem RS. Die Gummis des Verbindungsstück-Stabilisators hinten links sind durch. Ich benötige dringend ein Neues. War bereits bei 3 Ford-Händlern in meiner Umgebung. Alle haben das fehlende Teil mit der Teilenummer 1580767 bestellt, jedoch ein völlig anderes erhalten. Es stellte sich heraus, dass bei den ersten Focus RS mk2 ein anderes Teil verbaut wurde und diese die gleiche Teilenummer hat. Es wurde bei Ford angerufen, nachgefragt und letzten Endes festgestellt, dass dieses Teil nicht mehr verfügbar ist bzw. generell nicht mehr produziert wird. Habe das ganze Internet durchforstet und auch kein Zubehörteil finden können. Meine Frage lautet nun, ob jemand das gleiche Problem hatte und wie es gelöst wurde? Die Bilder werden hinzugefügt.

https://ibb.co/643DkBw
https://ibb.coH790gNN


Danke im Voraus!
 
Mhh finde leider au nix mit der Nummer. Überall ist das Teil nicht mehr lieferbar usw. Mein RS hat die Teile auch verbaut.

Wird ja immer schlimmer mit den Ersatzteilen :confusednew:

Denke mal da wird man irgendwas passendes finden müssen dann von nem anderen Auto oder so. Vielleicht mal genau ausmessen das Teil und was passendes finden.

Sowas hier z.b. oder so
https://www.akr-performance.de/p/ha...Koy1ZplYqOYbIsdB7VvWf9uw-rfFJ1dBoCZMcQAvD_BwE
 
Wenn's gar nicht anders geht musst Du wohl mit Deinem Kistchen ne Einzelabnahme machen lassen, damit die Teile legal einbaufähig werden!

Solltest Du aber vorher klären, ob das solche eine Abnahme überhaupt machbar ist...kann ja nu nicht sein, dass solch ein Auto *sorry* auf den Schrott muss, nur weil der Hersteller keinen Bock mehr auf die Produktion des 25€ Teils hat und der TÜV wegen alles und jedem jammert und damit das Ganze auch noch unterstützt.

Ich persönlich würde auf alle Fälle den Kontakt zu Dekra, TÜV, etc. suchen um das alles im Vorfeld zu klären oder eben ne verbindliche Aussage über Einbau inkl. direkter anschließender Abnahme bei einem Tuner.

Wenn das alles nichts nützt kannst Du noch versuchen über die englischen Foren zu gehen (wegen der Liebe zu den RS Modellen weiß man dort vielleicht mehr), um vielleicht raus zu bekommen, ob es das Teil nicht auch bei einem anderen Auto gibt/gab (Ford bedient sich ja gerne mal bei anderen Marken).
 
Shadow666 schrieb:
...kann ja nu nicht sein, dass solch ein Auto *sorry* auf den Schrott muss, nur weil der Hersteller keinen Bock mehr auf die Produktion des 25€ Teils hat und der TÜV wegen alles und jedem jammert und damit das Ganze auch noch unterstützt.
doch dass ist FORD total egal und es gibt bereits einige Teile die nicht mehr verfügbar sind.
Selbst wichtige Sensoren gibts nicht mehr , mit PEch muss man die SW ändern lassen in Zukunft...
 
Die Bilder gehen nicht...um was geht es hier genau ? :confused2:
 
Hab die jetzt von RH-Renntechnik bestellt mal sehn. Muss das Teil langsam austauschen habe echt viel gesucht und nichts gefunden bis auf das. Zwar ohne TÜV aber was Solls fahre mal nach dem verbauen zum TÜV meines Vertrauens und frag mal was man so machen kann damit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
https://www.ebay.co.uk/itm/FORD-FOCUS-II-2-5-ST-RS-Models-STABILISER-DROP-LINK-REAR-04-14-2YEAR-WARRANTY/273809074390?hash=item3fc04ae8d6:g:3z4AAOSwgsxahd3X

die hier ?
 

Anhänge

  • this.PNG
    this.PNG
    180,8 KB · Aufrufe: 46
Genau das teil auf dem linken Foto. Aber das ist das neue Teil. An meinem RS kommt ein anderes teil dran. Wurde wohl ab einer bestimmten Anzahl an RS wohl umgeändert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab noch ein Ebay-Link eingefügt.

Es gibt: 2x 90grad, 1x 90grad und gerade wenn ich das richtig sehe.

Welches ist bei dir verbaut?
 
Genau der vom eBay link ist bei meinem verbaut. Hab aber das von rh-renntechnik schon bestellt und werde den Einbauen. Aber danke dir trotzdem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben