Sprachausgabe Navi zu leise? Hilfe...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Waltman

Well-known member
Registriert
28 Feb. 2010
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Navi (Original DVD-Navi "groß") hat neuerdings (?, war nicht immer so...) ein Problem:

Zwar funktioniert die Überblendung zwischen Radio und Navi-Ansagen problemlos, aber die Navi-Ansagen sind viel zu leise...

Habe im Menue die Einstellungen unter Lautstärken --> NavMix und AVC alle durchprobiert, aber immer noch sind die Navi-Ansagen viel zu leise und laufen nach meinem Eindruck nur über den Lautsprecher vorn links?

Gibt es noch andere Einstellungen, an denen es liegen könnte, bzw. wie habt Ihr die Schiebregler bei NavMix und AVC eingestellt (vielleicht bin ich ja doch zu blöd... :nixweiss:)?

Kann es irgendiwe mit Nutzung von Bluetooth, USB oder Line-In zusammenhängen (benutze ich phasenweise, je nach Gerät, welches ich gerade dabei habe)?

Bin für sachdienliche Hinweise dankbar :mrgreen:.

Dak und Gruß
Waltman
 
hm... mal ne einfache Antwort... wie es vielleicht zu ändern ist:
Hast Du schon mal versucht einfach während der Navi Ansage die Lautstärke "lauter" zu stellen ? :pfeif:

Wenn ja, vergiss mein Post.. :lol:
 
Servus,

ist eigentlich ganz einfach. Wenn die nette Dame mit Dir redet, drehst du einfach lauter. Das selbe gilt fürs Telefon, sobald du unterm dem Gespräch die Lautstärke regelst speichert das schlaue Ford Radio das. :mrgreen:

Also lass Dir eine Ansage geben, und während dessen einfach lauter stellen. Aber aufpassen, ich bin da jetz schon paar mal erschrocken weil ich unterm fahren es laut gestellt hab und beim nächsten mal im Stand brüllt sie dich regelrecht an. :lachtot: :ugly:

Das Selbige mit dem Telefon, bekomm manchmal fast nen Herzinfakt wenns im Auto klingelt. 8O

Ich hoffe du hast verstanden was ich mein. ;)

Gruß Tobi

edit: zu spät! :(
 
Danke für die Hinweise, versuche ich heute abend, wenn ich wieder in meiner "Green Machine" sitze...

Wenn es so einfach ist, nominiere ich mich für den "Depp des Monats" :ups:...
 
Naf schrieb:
Meisterkami schrieb:

na wenn Du fünf Minuten für den Text brauchst ... kein Wunder :lol: :thumbs-up_new:


:p Naja, nicht ganz... bin ja schließlich in der Arbeit und die geht vor. Kann ja schlecht sagen einen Momment bitte, muss kurz eine Erläuterung über die Einstellungen des Ford Navigationssystems schreiben. :mrgreen:
 
Jup, wäre auch mein Tip gewesen. Hab das auch schon oft unbewusst zu leise gestellt wenn ich das Radio runterdrehen wollte und mir die Dame in dem Moment dazwischengesabbelt hat.

Nachdem dann das Radio nach der Überblendung durch die Anzage regelmäßig immer noch zu laut aber dafür die Stimme mehr oder weniger ganz weg war bin ich dann auch darauf gekommen, dass es was mit dem Knöpfchen zu tun haben könnte. :DX:



Grüße
der Gamble
 
Danke für die Hinweise... hat genauso funktioniert.

Bin also nomoniert :ups:...
 
Waltman schrieb:
Danke für die Hinweise... hat genauso funktioniert.

Bin also nomoniert :ups:...


Bist du nicht. Ich wollte jetzt die gleiche Frage stellen, allerdings bin ich dann hier drauf gestoßen. Hatte ebenfalls schon alle Einstellungen durchprobiert und nichts half. Sie flüsterte mir nur noch zu. Dass es so einfach sein kann, hätte ich auch nie gedacht. Aber wenn man es nicht weiß, kommt man da nie drauf :nixweiss:

Ach ja, danke :D
 
Oben