Sonderanfertigung Lenkrad bei Carsdream

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

supimari

Well-known member
Registriert
16 Nov. 2011
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollt Euch mal kurz von meiner Erfahrung mit Carsdream erzählen.
Vor ca. 3 Monaten bei Carsdream ein Lenkrad bestellt. Verkleinern- unten beradigen- mit Sonderleder beziehen..........
Lenkrad kommt, das Verkleinern und das begradigen eine Schau...........die Lederarbeit im großen und ganzen perfekt, bis auf die gewünschte 12 Uhr Markierung, dort ist das Leder im Nahtbereich ringsum eingerissen, des weiteren ist der Lenkradtopf mit mehreren Beschädigungen versehen, reklamiert und zum Nachbessern zurückgeschickt.....

Lenkradtopf wurde mit Alcantara schwarz überzogen, um die Beschädigungen zu kaschieren, dies geschah nach Rücksprache und mit meinem Einverständnis.

Des weiteren wurde wohl das ganze Leder wieder entfernt, wahrscheinlich wegen der 12 Uhr Markierung. So die passt diesmal fast perfekt, also die Nahtstellen sind nicht mehr eingerissen, aber leicht schief.
Was garnicht gefällt ist diesmal die Sichtnaht ringsum...........die war beim ersten mal super, diesmal siehts aus als hätte es ein Lehrling genäht, teilweise quillt im Nahtbereich unschön das Alcantara leicht hervor.

Reklamiert............Aussage bitte einschicken zum Nachbessern............ich schreib, keine Lust mehr schon wieder wochenlang ohne das neue schon vor 2 Monaten bezahlte Lenkrad zu sein............will Preisnachlass...........geht nicht, gibts nicht............der Hammer, dies hatten die mir angeboten bei der ersten Reklamation des beschädigten Lenkradtopfes.
Nach mehrmaligem hin und her bleibt CARSDREAM hart und gewährt keinen Nachlass, besteht auf Nachbesserung.............das ganze zieht sich jetzt schon seit über einem viertel Jahr...........von Bestellung mit sofortiger Vorkasse von 520 Euro bis Lenkrad angekommen vor 4 Tagen.......

Nicht schöne finde ich...............3 Monate und dann nochmals hinschicken, wie oft den noch ??? Kein Bock mehr..........dann halt kein Nachlass.........sollen Glücklich werden.........ich lass auf jeden Fall dort nichts mehr machen.

Live siehts schlimmer aus, wie es auf den Bildern wirkt.............
 

Anhänge

  • P1050780.jpg
    P1050780.jpg
    863,6 KB · Aufrufe: 173
  • P1050781.jpg
    P1050781.jpg
    732,6 KB · Aufrufe: 173
  • P1050782.jpg
    P1050782.jpg
    670,7 KB · Aufrufe: 173
  • P1050783.jpg
    P1050783.jpg
    715 KB · Aufrufe: 173
Ist es nicht so, dass wenn der Hersteller es nach 3 mal Nachbessern nicht hin bekommt, dann kannst du dein Geld zurück verlangen? Vorher geht das normal nicht.
 
er wird das problem haben, dass die nachbesserung auf ein und denselben mangel erfolgen muss. sprich wenn einmal ein riss war und dann die nähte falsch ist es rein rechtlich gesehen zwei paar schuhe.

somit gelten für jeden mangel zwei versuche auf nachbesserung. er kann nun eine frist sezten (die sich im rahmen des normalen umbau´s befindet) wenn diese nicht erfüllt wird kann er dagegen angehen.

den rücktritt kann man zudem nur noch rechtlich durchsetzen, wenn nach einer zweiten erfolglosen nachbesserung das produkt immer noch nicht den anforderungen entspricht.
 
muß man denn bei der bemängelung so kleinlich sein? ich kann doch 2mal sagen, dass die mittelmarkierung schlecht war. ich muß doch nicht differenzieren, ob das leder eingerissen oder schief war, oder? ich hab auch schon nen handy zurück gegeben weil 2mal die software hin war, zweimal die tastatur abgefallen ist und einmal die kiste gar nicht mehr ging, ist auch nicht 3mal der gleiche fehler gewesen.
 
Hatte ja auch Probleme mit der Quali das erste mal (Siehe Beitrag von mir)...
Damals war es laut Aussage ein "schlechter" Sattler.

Also stell mal Bilder rein :)
 

Neueste Beiträge

Oben