Sammelbestellung: GoPro True HD Motorsport Hero [Update S.1]

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab's vorhin nochmal mit dem kikki probiert. Liegt wohl an meiner Hardware. Kann ich dann wohl nur an meinem größten Rechner machen. Netbook ist einfach zu schlapp um das ruckelfrei abzuspielen und bei dem anderen denke ich mal ist der kartenslot nur SD und nicht SDHC kompatibel.

Was nervt, ist dass es diese update zum drehen des Bildes immer noch nicht gibt obwohl es seit Monaten angekündigt ist... :motz:

Grüße
der Gamble
 
ja das stimmt, da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf. dieses update ist bisher nur für die "normale" gopro, aber nicht die HD, als download verfügbar :wallbash:

zur hardware, da wirst du recht haben. ich kann die videos auch nur am laptop der freundin machen. mein pc schafft die datenmengen auch nicht mehr :cry:
 
Jo aber die Qualität der Bilder fordert halt ihren Tribut :D

Ich mach mich mal auf die Suche obs da nen Kontaktbutton oder so gibt wo ich mal nachfrage. Vielleicht meinen die ja auch da bestünde kein so großes Interesse an diesem Update.


Grüße
der Gamble
 
Juhuuuuu, eeeeendlich ist das Update da :bananadancer2: :bananadancer2: :hurra: :hurra:

Allerdings haben die im Pal Mode die FPS runtergesetzt was ich persönlich ziemlich Kacke finde. Ich hoffe ich hab das nur verrafft und man kann das auch auswählen und ist nicht daran gebunden aber endlich gibts den Upside Down Modus. Wer probierts aus ob das einem die schönen hohen fps weghaut??? :mrgreen:

Zum Update gehts hierlangHD Hero Firmware Update

edit: also nach dem video hab ich das so verstanden wenn ich mit ntsc aufnehme hab ich die 30/60 fps, ansonsten nur die 25/50 wenn ich mit pal aufnehme?

Was passiert denn wenn ich hier mit ntsc aufnehme? kann ich das dann nicht abspielen am rechner? bzw wenn ichs brenne nicht am TV?

Grüße
der Gamble
 
na endlich ...... werd ich heut abend mal testen :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Jo, sag mal bescheid ob man unter Pal nur noch diese lausigen fpszahlen hat.

Wenn ich gleich nicht zu faul bin hol ich meine mal aus dem Auto und versuchs auch mal. Obwohl es mich schon extrem ärgern würde wenn ich unter Pal die FPS zwangsweise reduziert bekomme...


Grüße
der Gamble
 
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1c7cM8vS0CI[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CFeL8P18wM8[/youtube]

Bin der Meinung, dass die Qualität unbearbeitet nicht mehr so gut ist, wie vor dem Firmupdate.
Aber ist trotztdem noch in Ordnung.

Habe es in höchster Auflösung aufgenommen, allerdings mit VirtualDub extrem komprimiert.
Über den Sound brauche ich auch nichts zu sagen, der ist leider nicht besonders bei der GoPro.
 
Die zwei Videos sind höchste Quali? Da scheint die Qualität aber echt enorm weit runter geschraubt zu sein. Haste denn mit PAL oder NTSC aufgenommen?

Werde gleich auch mal das Update machen. Hab die Cam gerade reingeholt.


Hat von euch noch jemand das Problem, dass die Feststellschraube die direkt unter dem Kameragehäuse beim Los und Festschrauben immer dagegen kommt weil sie einfach zu nah dran ist und es teilweise ziemlich schwierig ist die cam zu lösen oder richtig festzubekommen an der Stelle?

@ Scream
Videos ja aber online nein stehe dank fehlendem Update noch alle Kopf. :D


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Die zwei Videos sind höchste Quali? Da scheint die Qualität aber echt enorm weit runter geschraubt zu sein. Haste denn mit PAL oder NTSC aufgenommen?

Hat von euch noch jemand das Problem, dass die Feststellschraube die direkt unter dem Kameragehäuse beim Los und Festschrauben immer dagegen kommt weil sie einfach zu nah dran ist und es teilweise ziemlich schwierig ist die cam zu lösen oder richtig festzubekommen an der Stelle?

@ Scream
Videos ja aber online nein stehe dank fehlendem Update noch alle Kopf. :D


Grüße
der Gamble
Wie gesagt, habe es mit r5 aufgenommen, mit VirtualDub auf AVI 720er mit 50% Qualität runterrechnen lassen. Somit war das Video statt 250 MB nur noch 15 MB. Danach hochgeladen bei YouTube, wo evtl. auch noch komprimiert wurde.

Habe mit PAL aufgenommen.
Mache gleich noch ein paar Aufnahmen mit NTSC.

Ich habe keine Probleme mit der Befestigung. Es sind ja auch nur gefühlte 200 Schraubbefestigungen, mit der man die Kamera 72 mal um die eigene Achse drehen kann ;-)
 
So, hab jetzt auch das Update drauf.
Hatte allerdings dabei leicht den Kackstift in der Hose weil die ja schon beim Download der Firmware Namen und Emailadresse haben wollen um das verifizieren zu können wenn man Probleme hat.

Hatte zum Glück auch noch die PDF Anleitung runtergeladen wo drin steht, dass man eventuell mehr anläufe braucht. Und so kam es auch promt. Bei mir ist das Update 3 mal nach dem 3maligen drücken des Frontbuttons ausgegangen. Erst beim vierten Anlauf wars erfolgreich.

Ach ja, ein guter Tip ist auch wenn man die Cam vorher auf Videomodus r1, r2, r3 oder r5 einstellt, weil sich die Cam bei erfolgreichem Update selbstständig auf r4 umstellt und man das dann so gut sehen kann obs geklappt hat.
Ansonsten kinderleicht das ganze. :)


Also bei den Schrauben meine ich die die direkt unter dem durchsichtigen Gehäuse sitzt. Die Schraube selbst hat ja so Einbuchtungen um sie besser greifen zu können und beim festziehen oder lösen stößt dieser Rand immer gegen das Gehäuse was das drehen sehr erschwert und ich auch immer die Schraube um ca 1-1,5mm von ihrer normalen Position mit gewalt wegbiegen muss, bzw das weggbiegen macht sie von selbst weil sonst einfach zu wenig Platz ist.
Ich hoffe jeder weiß jetzt welche Schraube und welches Gelenk ich meine.
Hat das keiner von euch, bzw benutze ich vielleicht die falsche Schraube und es gibt noch ne kleinere? Konnte allerdings bis jetzt keine andere Größe finden. Hab Angst das mir das irgendwann abbricht.


P.S. Das Handgelenksgehäuse finde ich ganz reizvoll fürs Tauchen. Hat das schon jemand und konnte ein paar Erfahrungen damit sammeln
 

Neueste Beiträge

Oben