Rotes Lämpchen bei Tacho blinkt bei laufenden Motor!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ripperjack

Well-known member
Registriert
20 Apr. 2011
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erding
hallo

bin vor ner Stunde losgefahren und musste feststellen, dass das rote Lämpchen zwischen Wasser/Benzinanzeige in Blinkergeschwindigkeit bei laufenden Motor ca. 30 Sekunden geblinkt hatte. Danach hat es ca 5-6 mal mit Pausen 3 mal geblinkt.
Bin dann gleich beim Boardcomputer auf Meldungen gegangen. Jedoch hat er mir nichts angezeigt von Fehlern.

Weiss jemand was das zu bedeuten hat, wenn das rote Lämpchen so blinkt? Temperatur/Fahrverhalten etc. waren wie immer.

Wäre klasse falls jemand weiss für das die Blinkfolge war, bzw. für was das rote Lämpcheng genau ist.

danke
 
Hi, ist die Lampe der wegfahrsperre. Näheres dazu hier. :) http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1680&hilit=Rote+Lampe

Grüße
der Gamble
 
super dankeschön

hatte schon Angst dass was mitm Motor nicht stimmt. Kann sein dass es deswegen blinkte, weil ich den Schlüssel in der Jeans hatte und evtl. die Absperrtaste dadurch gedrückt wurde.

Aber gut dass ich kein Einzelfall bin.

Merci nochmal Gamble
 
Es kann auch sein, dass das Signal von was anderem in der tasche überlagert/gestört wird.( anderer Schlüssel, Handy etc.)
Oder die Batterie vielleicht etwas schlapp ist.

Grüße
der Gamble
 
Oben