Probleme mit Sprachsteuerungsmodul

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael

Active member
Registriert
25 Apr. 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Hallo liebe RS-ler,

mein RS war beim FFH in München, da ich unter anderem Probleme mit der Bluetooth-Verbindung mit dem Handy hatte (es war nicht mehr möglich in das Menü für die Handy-Verbindung mit dem Radio zu gehen). Beim Drücken der Taste Phone schaltet sich der Ton ab und es kommt die Anzeige Mute. Ebenso lässt sich der I-pod nicht mehr über die Taste CD/AUX verbinden. Er wird gar nicht mehr erkannt. Ich fahre den RS nun schon seit 3 Jahren und hatte nie Probleme mit dem Blaupunkt NX und meinem Handy oder I-Pod. Die Probleme sind erst entstanden, als eine andere FFH-Werkstatt in München eine neue Batterie eingebaut hat.
Nun hat mein FFH gemeint, dass wahrscheinlich das Sprachsteuerungsmodul hinüber ist, da es beim kurzzeitigen Abklemmen der Batterie und wieder Anklemmen, dann Reset kurz funktioniert und dann nicht mehr. Er hat nun ein Neues bestellt und es wird voraussichtlich diese Woche noch eingebaut... Kosten 220,- €. Da kommt Freude auf...
Jedenfalls sagte er, dass wahrscheinlich der I-pod zuviel Kapazität auf seiner Festplatte hat und deshalb das Modul kaputt gegangen ist. Den I-pod habe ich schon seit 3 Jahren dran laufen und es hat alles immer gut funktioniert. Es ist ein I-pod mit 120 Gbyte. Der FFH meinte, man soll keinen Stick mit mehr als 6 GByte an den USB-Anschluss dran machen. Habt Ihr davon schon gehört? Hat jemand auch solche Probleme gehabt?

Viele Grüße aus München
Michael
 
Für das NX ist auch ein Update rausgekommen
das viele Probleme behebt!
Um zu schauen welche Version du hast, must du
Menü und Navi gleichzeitig gedrückt halten!
Lese dich mal hier ein! Das sollte dir weiterhelfen!

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=22&t=5321&hilit=Navi+Update+12.18