Probleme mit Nebelschlussleuchte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe die alte und die neue Leuchte auch mal an ein normales 12V Netzteil angeschlossen, um genau das zu prüfen.
Die defekte Leuchte blinkte kurz auf und blieb dann aus. Die neue Leuchte leuchtete ganz normal.
Es ist also tatsächlich die Leuchte selber defekt. Da LEDs im Normalfall nicht einfach direkt an die Bordspannung angeschlossen werden können, müssen sich im inneren irgendwelche elektronischen Bauteile befinden, die am Ende eine konstante Gleichspannung für die LEDs erzeugen (ohne Spannungsspitzen). Diese Bauteile sind nach meiner Erfahrung nicht gerade sehr hochwertig. Darum nehme ich an, dass diese nicht mehr ganz in Ordnung sind. Da alles vergossen ist, kann ich nicht hineinsehen.
Offensichtlich ist die Stromaufnahme der defekten Leuchte immer noch so hoch, dass keine Fehlermeldung angezeigt wird.
 
Hab das auf ne andere Art gelöst
Naja auf eine nicht legale Lösung zu gehen halte ich jetzt nicht gerade für sinnvoll.
Immerhin ist die Nebelschlussleuchte seit 1991 Pflicht bei Fahrzeugen mit einer zugelassenen Höchstgeschwindigkeit >60km/h.
Es sei denn dieser Diffusor ist so eingetragen, ist er das?
 
Hallo,

ich hab leider nicht bemerkt ob die Nebelschussleuchte ging oder nicht. Sie wurde nach einer Inspektion bemängelt. 4Wochen später wurde sie auf Garantie getauscht.

Gruß Udo
 
Gibts jemanden in der Nähe von Köln der mir die Lampe wechseln würden. Lasse 100 € springen und brauche keine Rechnung und auch keine Gewährleistung !

RH Renntechnik und Beastfactory stellen sich an und wollen mir die 280 € Led Leuchte verkaufen.

Wegen Gewährleistung würden Sie nur Originalteile nehmen und man würde sich NULL mit dem Thema auskennen.

Blöde wenn man selbst hier im Forum unterwegs ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts jemanden in der Nähe von Köln der mir die Lampe wechseln würden. Lasse 100 € springen und brauche keine Rechnung und auch keine Gewährleistung !

RH Renntechnik und Beastfactory stellen sich an und wollen mir die 280 € Led Leuchte verkaufen.

Wegen Gewährleistung würden Sie nur Originalteile nehmen und man würde sich NULL mit dem Thema auskennen.

Blöde wenn man selbst hier im Forum unterwegs ist !
Sorry bitte bei der Wahrheit bleiben. Wir haben gesagt wir nehmen wenn OEM Teile von Gewährleistung wurde kein Wort drüber verloren und die richtige Aussage lautet wir haben gesagt : mit der Hella Leuchte haben wir keine Erfahrung . Trotz deines extrem großzügigen Angebot von 100€ die du ja gerne schwarz bezahlen willst ,was wir dankend ablehnen hätten wir es versucht mit der Amazon Rückleuchte. Nu lassen wir das besser bevor du dann noch weitere Unwahrheiten postest und damit falsche Anschuldigung betreibst.
Echt der Hammer was so geschrieben wird wenn der Frust tief sitzt und man nicht das bekommt wie man es will
 
Richtig. Auf den Preis bist du garnicht in dener Einzeiligen Antwort auf meine Mail eingegangen.
Nur das Ihr wenn dann nur Originalteile nehmt was sich für mich so anhört, als würdet ihr dies nur wegen der Gewährleistung machen.

Ich habe ganz normal gefragt ob es bei euch günstiger geht als bei Ford und du hast nicht ausreichend detailliert geantwortet.
Warum hast du nicht geschrieben das ihr es mit der Amazon Lampe probiert, aber dann keine Gewährleistung gebt ?
Ich hätte dann auch 150 € bezahlt (immernoch günstiger als 350 €). Ob mit Rechnung oder nicht das ist mir Wurst. Die landet sowieso direkt
im Altpapier. Und mit ohne Rechnung bezog sich das auf die Gewährleistung und nicht auf Schwarzarbeit.

Dafür das ich schon ein paar € bei euch gelassen habe und vielleicht auch gelassen hätte bist du nicht gerade entgegenkommend.

1651693531018.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps speziell mit der Belegung der Kabel. Ich habe die von Hella bestellt für unter 40,-€ und auch verbaut. Hat super funktioniert. Wenn man sich unter das Auto legt ist eigentlich alles selbsterklärend wenn man etwas Erfahrung mitbringt.
Die Räder hinten habe ich ca. 15cm unterfüttert und dann kann man super arbeiten. Es muss etwa 1 Stunde eingeplant werden.

Michi
 
Gibt's denn eine passende rote Nebelschlussleuchte für den MK3? Finde die Klarglas-Optik bescheiden.
Grüße 🤘🏼
 
Das könnte tatsächlich gar nicht so schlecht aussehen.
Hab ich allerdings noch nie gesehen, das sie in rot angeboten wird.
 
Das könnte tatsächlich gar nicht so schlecht aussehen.
Hab ich allerdings noch nie gesehen, das sie in rot angeboten wird.
Ich hab mal das Netz durchforstet und so erstmal leider nicht gefunden. Vielleicht hat da einer noch einen Geheimtipp...

Ich hab auch die dritte bremsleuchte zu einer roten getauscht. Passt viel besser zu den Rückleuchten und wirkt stimmiger 🤘🏼
 
Warum nicht einfach drüber folieren. Klar nicht erlaubt aber ich denke ohne hin nicht das es eine gibt die in DE zugelassen ist.

Hell genug wäre sie auch mit folieren ja noch, ausserdem wird diese sowieso selten benutzt. Die Folie ist auch schnell wieder weg gemacht wenn es mal Ärger gibt.
 

Neueste Beiträge

Oben