Kein Motorstart

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt es da eine Reihenfolge,also ich meine kann man sagen das wenn vorne im Motorraum Spannung ankommt an der Sicherung für das PCM ob dann das GEM Modul auszuschließen ist was den Strom angeht ?

Was auch denkbar wäre ist ,das der Can einen Weg hat ?

Die letzte Fehlermeldung die ich ausrufen konnte war die P0610-68 eine Can Störung wird ja mit U Fehler betitelt wenn ich es richtig weiß.
 
Mein RS springt wieder an und läuft :prost:

Im Endeffekt war das Steuergerät defekt ,Gott sein Dank konnte das durch den hervorragenden Dienst von ECU.Glaubitz repariert werden .

Der Mitarbeiter sagte mir das einige Lötstellen nicht mehr in Ordnung waren und er diese nur Nachlöten musste.
Möglicherweise ist der Grund dafür eine Öffnung des Steuergerät und eine falsche oder unsachgemäßer zusammen Bau .

Wenn man zwischen den Aluminium Hälften keine Wärmeleitpaste anbringt können diese im Betrieb die Platinen nicht richtig kühlen ,das heißt es wird alles zu heiß weil Kühlleistung quasi um 50 Prozent reduziert wird.

Will da nichts behaupten ,aber so war die Aussage.

Das Ganze hat mit Versand und Reparatur übrigens 115 Euro gekostet ....

Was ich aber allerdings noch habe ist eine Fehlermeldung P0610-68 die ich zwar löschen kann,aber dann wieder Auftritt.

Soll laut Internet wohl ein Steuergerät der Sonderausstattung sein ....
Frage ,ich habe das Bluetooth Modul nachgerüstete und dieses nie freischalten oder aktivieren lassen weil alles eben einfach funktioniert hat .
Kann sein das der RS quasi jetzt eine Antwort eines Steuergerät bekommt das eigentlich nicht da sein soll ?
Also falsche Konfiguration im Prinzip?!?,ist ein Ford so schlau das er das merkt ?

Fehlermeldung kommt nur beim Fehler auslesen ,ansonsten keine Meldung im Display.
 
könnte interessant sein https://focusrsforum.de/index.php?sid=e350561b74cd3ae4a5e06011daa9c0dd
 

Similar threads

Oben