kann ich diese ( von innen defekte) reifen fahren??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Julian1983

Well-known member
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
66663 Merzig
hi leute

mc geiz( also ich :| ) hab mal wieder bei ebay einen satz reifen von conti sport 3 gekauft

diese habe gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120754030810&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


nun hab ich ein problem

wie angegeben haben die reifen nicht nur die felgenschutzbeschädigung ( nur optisch kacke) sondern beim genaueren betrachten hab ich gesehen das 2 von 4 !!!!

innen beschädigt sind und der kerl beim reifenservice hat gesagt das er mir die nicht montiert es sei denn ich bin lebensmüde

was meint ihr???

bin am recherchieren denn abs vom paket ist

wolf racing neuenstein
may eyth str. 17
74632 neuenstein

name ist christiane maneke.....

kann meinen onkel anrufen da er polizist ist und die adresse regeln weil sich auf email keiner meldet!

was soll ich bloß machen???

hab damals hier ein thread gesehen dass jemand auch von wolf die verkauft, gibt es da einen zusammenhang????
 

Anhänge

  • IMG_0524.JPG
    IMG_0524.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 301
Also ich persönlich wäre vorsichtig mit den reifen wenn sie bereits sichtbar beschädigt sind. Wenn dir dann auch noch dein reifenfuzzi abrät, der ja Fachmann sein sollte, würde ich die reifen mit den beschädigungen schonmal nicht aufziehen. Bei den Geschwindigkeiten die der RS erreichen kann wirken schon enorme Kräfte auf den reifen.

Ob das DER Wolf ist weiß ich nicht. Aber wenn du mal googelst kommt da zumindest die Adresse raus ;)
Kann aber theoretisch natürlich jeder draufschreiben. Würde ich einfach mal anrufen und Nachfragen, bzw reklamieren.


Grüße
der Gamble
 
hey gamble

merci für deine antwort!

ja drauf machen geht ja mal garnicht!


ist mir zu heiss.......


ist aber wenn das der verkäufer wusste echt ne frechheit weil in der beschreibung technisch 100% i.o.!!
 
Wie gesagt. Ich würde anrufen und Nachfragen. Ist zwar ärgerlich aber Fehler passieren überall.
Bin auf das Ergebnis gespannt. Viel Erfolg.

Grüße
der Gamble
 
Rieskiere doch nicht dein Leben. Egal was hier geschrieben wird ,

keiner von denen sitzt bei 200 Km/h im Auto wenn der Reifen "ab" geht.

Bist venünftig auch wenn es im Portmone weh tut.

:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Wer hat denn hier geschrieben, dass er mit den reifen fahren soll?? :confusednew:


Grüße
der Gamble
 
Die Adresse wäre schon mal richtig von Wolf Racing. Aber ich habe die so kennengelernt das die echt schnell auf Email Anfragen antworten.
Ruf doch einfach mal bei Wolf an oder schreib denen eine Email über die Internetseite und frag nach ob die die Reifen bei eBay inseriert haben.
 
Also bei Reifen wäre ich auch ziemlich vorsichtig... Ist das wichtigste überhaupt, und da sollte man nicht am falschen Ende sparen...
 
wenn er sich quer stellt, würde ich sofort Anwalt einschalten.

denn dieser Satz "Ich stehe jedoch für die Angaben in dieser Auktion gerade und garantiere die Richtigkeit meiner Angaben"

kannst du alles anfechten was er vorher ausgeschlossen hat. (Gewährleistung etc)

und er schreibt mehrmals der sie nur an der Schutzflanke beschädigt sind. und nicht von innen.


lg Peter
 
Hi

also der Verkäufer schreibt ganz klipp und klar das er Privatverkäufer ist und die Reifen nicht zurücknimmt!!!

Somit völlig erstmal korrekt und es gibt bei Privatverkäufern kein Widerrufsrecht.

Er beschreibt ja auch dass die Reifen Fehler haben an der Seite!!!

Aber:

Er erwähnt aber auf keinen Fall dass sie auch Schäden innen haben!!!

Wie es damit nun aussieht ist schwer zu sagen!!!


Würde ihn Kontaktieren und wenn er sich wohl Querstellt nimm deinen Rechtsanspruch in Gebrauch!!!


Naja wenn es wirklich sich um die Adresse handelt wo du angegeben hast - dies kann schon möglich sein denn schau mal was alles verkauft wurde bisher.


Auf keinem Fall würde ich die Reifen fahren!!!


Ich hatte persönlich mir mal bei einen flammneuen Reifen einen Nagel reingefahren der wurde per Gummipropfen geflickt von einem Reifenhändler und er sagte mir auch dass das hält und ich den Reifen fahren kann. Als ich vom Treffen wieder daheim war - Reifen runter und neuen drauf denn ich bin mal mit einem 60PS Punto (jeder fing ja mal klein an) durch einen Reifenplatzer in den Wald abgeflogen und habe daraus gelernt!!!!
 
Die Mängel die in der Auktion angegeben sind, sind KEIN Rückgabegrund.

Hast du nun aber Mängel entdeckt die NICHT aufgefüht waren, ist das ein RÜCKGABEGRUND. Unabhängig davon was er ausschließt. Denn das ist dann ein Versteckter Mangel.

Der ist aber eigentlich auch so offensichtlich, dass er nicht argumentieren kann mit "Hab ich nicht gesehen".

Schreib den Verkäufer an, verlange eine Rücknahme oder Ersatzlieferung. Will er Spielchen spielen, geh zu deinem Anwalt und kläre genau ab was du für Chanchen hast. Alles andere ist ein dummer Eiertanz, bringt nichts und du hast nach wie vor keine konkrete Aussage auf deine Aussichten beim eventuellen Anfechten des kaufvertrages.

Im schlimmsten Fall zahlst du eben teures Lehrgeld und lernst daraus.
Wer billig kauft, kauft zwei mal. Das war immer so und wird auch immer so sein. Insbesondere Ebay ist da keine Ausnahme.
 
gott sei dank , es hat sich der verkäufer gemeldet, er erstattet mir ohne wenn und aber mein geld.


wisst ihr was das kostet bei dhl also 2 reifen zu verschicken??

zusammen geklebt oder doch einzeln??
 
schick es über GLS oder im DPD Paketshop
bei denen bist du bei irgendwas um die 20 Euro . Bei DHL war ich beim Berechnen bei knapp 50.-
Immer 2 Reifen zusammen machen.
Ich glaub dei DPD mußt du auch keine Extra Kartonage ausenrum machen ....
 
Julian1983 schrieb:
gott sei dank , es hat sich der verkäufer gemeldet, er erstattet mir ohne wenn und aber mein geld.


wisst ihr was das kostet bei dhl also 2 reifen zu verschicken??

zusammen geklebt oder doch einzeln??


Na geht doch. Hätte mich auch gewundert wenn so ein bekannter Verkäufer seinen Ruf für 2 reifen aufs Spiel setzt.
Übers WE beantwortet nunmal kaum einer Emails. :)

Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben