Ivan's RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ivan

Well-known member
Registriert
19 Okt. 2011
Beiträge
783
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwattenbek
Ford Focus RS

1453443_457122257733509_1327518730_n.jpg


598899_428041357308266_1160246492_n.jpg


Infos:
Grün - EZ 11 / 2009
schwarze Sitze, Sony 6 fach CD wechsler, beheizbare Frontscheibe, Regensensor, elektr. Spiegel, Keyfree.... Denke bis auf das Navi volle Hütte.

KM Stand: 12/13: 84t km
10/14: 118t km


Softwarestand: 03/2014

Änderungen Motor:
+ LPG Anlage mit Ventilschutz
+ K&N Tauschfilter
+ AS SUV

Änderungen Abgasanlage:
+ 3'' MTB AGA ab Turbo

Änderungen Exterior:
+ Tagfahrlicht (war schon verbaut)
+ Orange Bremssättel (war schon drin)
+ Dectane Rückleuchten Smoke
+ Blendstreifen

Änderungen Interior:
+ rote LED Fußraumbeleuchtung
+ grüne Kofferraumbeleuchtung (vom Vorbesitzer -fliegt iwann raus)
+ Chinanavi


Sonstiges:
- Marderschreck + Standheizung (war beim Kauf bereits drin)

Mängel:
- Unterbodenschutz futsch
- Kratzer durch versuchten Aufbruch
- ABS Sensor getauscht (defekt)

Geplant:

- 350 PS (bin mir noch nicht sicher welcher Tuner)
- LLK wechseln
- Felgen schwarz

Für die Änderungen nehme ich mir aber viel Zeit. Gut Ding will Weile und Geld haben ;-)


_____________________________________________________________________________________________


Bis 09/2013 Verkauft mit 280.000km


Infos:
Blauer vFL. Baujahr 2007, kommt ursprünglich aus Ösiland
Ausstattung: Xenon, Ledersitze, schwarzer Innenraum, 2 Zonen Klima, getönte Scheiben, Beheizbare Frontscheibe, Spiegel mit Umfeldbeleuchtung, Sitzheizung, Regensensor...

KM Stand: 21.05.13 -ca. 220.000km


Änderungen Motor:
+ Spacer & K&N Filter
+ Dreamscience Mod DSCi
+ LPG Anlage
+ Airtec LLK (Schwarz)
+ AS SUV

Änderungen Abgasanlage:
+ Stoffler ab KAT
+ RS Kat

Änderungen Exterior:
+ ST Logo Blau im Frontgrill
+ Forenkleber (ganz wichtig) auf den Seitenscheiben
+ Spiegelkappen schwarz
+ Neblerblenden schwarz

Änderungen Interior:
+ Blaue LED Fußraumbeleuchtung
+ Plakette im Innenraum

HIFI:
+ Kenwood DNX5220BT


Sonstiges / Mängel:
- neuer Motor bei 180.000 km (Ventilschaden durch defekte Gasanlage)
- neuer Druckregler & Gaspumpe
- ATW Manschette Beifahrerseite ersetzt
- durch einen Ausflug auf den Grünstreifen gerissene Frontschürze
- bei hohem Tempo hat sich die Neblerblende Fahrerseite verabschiedet
- Antriebswelle vorne rechts ersetzt(bei ca. 219.000km)
- SUV Ventil gewechselt weil es die Gummidichtung durchs Plastik gehauen hat

sonst wurden nur Dinge wie Kerzen, Öl, Bremsen, Reifen, Zahn/Keilriemen ersetzt.

181449_183145965148167_1891072437_n.jpg


282755_183637408432356_1502535522_n.jpg
 
Wenn der Vorbesitzer nur auf bayerischen Landstraßen unterwegs war ist er bestens eingefahren ;) kenne keine besseren Landstraßen als die da unten <3
Aber natürlich Glückwunsch zum RS ;)
 
Sehr schön...aber warum hast du die 3 Punkt Gurte rausgerissen?
Ich hab auch welche drin und ich will die echt nicht mehr missen. :bravo:
Oder dauert dir das anschnallen immer zu lange :D
 
Jennylein schrieb:
Wenn der Vorbesitzer nur auf bayerischen Landstraßen unterwegs war ist er bestens eingefahren ;) kenne keine besseren Landstraßen als die da unten <3
Aber natürlich Glückwunsch zum RS ;)


Also die 30 km vom Autohaus bis zur Autobahn waren die reinste Katastrophe. Die Straßen sahen aus als würden da regelmässig Panzer durchknallen, Schlaglöcher ohne Ende... Egal.

@ stirpel: Bin im Straßenverkehr kein Freund von den Dingern, find die nicht sonderlich schön und ja mir dauert das anschnallen zu lange :D
 
Erste Änderung ist umgesetzt. Puffrote Fußraumbeleuchtung. ist nicht viel aber immerhin eine Kleinigkeit :ugly:
 
Mal ein neues Bild. Hab nen neues Handy bekommen und dachte probierste das Ding mal ohne Blitz im dunkeln aus.
Das Ergebnis:

1453443_457122257733509_1327518730_n.jpg
 
Update Post 1.

Habs doch nicht lassen können und fahre nun mit ner MTB AGA ab KAT durch die Gegend, ich weiß die ist harmlos im Vergleich zu dem was die meisten hier fahren, aber mir gefällt sie klanglich doch ganz gut :ugly:
 
Näxt Update...

Das Chinanavi http://www.dx.com/p/joyous-j-8628mx...radio-bluetooth-canbus-for-ford-mondeo-246427 durfte ich gestern endlich beim Zoll abholen.... Nun ja bin noch hin und her gerissen.
Zum Einbau: Der dauerte... maximal 5 Minuten, Stecker passten 1:1. Passgenauigkeit hat mich sehr überrascht. Jedoch bekam ich dennoch das kalte kotzen. Das Radio hat einen USB anschluss ja... Einen Miniusb Anschluss vorne. Versprochen war was anderes. Anschlüsse für DVBT? nicht vorhanden Liegt ein Blindstopfen, übrigens laut einbauanleitung befindet sich hinten der Anschluss für den "echten" USB Anschluss... Nun ja da ist ne Gummiabdeckung und nix drunter. Schade aber in der Beschreibung stand auch nix drin (laut Anleitung sollte es aber da sein :ugly: ). Anschlüsse für die Rückfahrkamera wären auch genügend da. Die Mitgelieferter GPS Antenne hat gefühlt km an Kabel, da ist man also schön flexibel. Meine liegt jetzt erstmal hinterm Handschuhfach. Anschlüsse für die Rückfahrkamera wären auch da.

Zum Gerät selber:
Sieht ganz ordentlich aus (Fotos serviere ich noch), fühlt sich deutlich besser an als der Preis es vermuten lässt. Und ganz ehrlich die Knöpfe machen einen robusteren Eindruck als bei meinem CD6000, das vorher drin war. Das Display hat ne ordentliche Bildquali, jedoch ist der Touchscreen etwas ungenau, aber ich denke das ist Einstellungssache.
Mit meinem USB Stick hat das Gerät so seine Probleme, so das ich diesen jedes mal neu einstecken muss (wodurch er seine Position vergisst), mit dem meiner Herzdame funktioniert alles Problemlos.

Der GPS Empfang ist ordentlich, der Radioempfang auf den ersten Blick nicht das gelbe vom Ei, aber hab mich damit auch nur halbherzig beschäftigt, da ich kein Radio höre.

Das lesen von CDs dauert etwas länger als beim Originalradio liegt aber im Rahmen des normalen. Leider erkennt ds Geärt die auf CD gespeicherten Infos nicht (Interpret usw.)

Die Tonqualität ist solange man den Loudnes Modus auslässt in Ordnung. Man hört auch hier den Preis raus, aber bis Stufe 38 von 40 versteht man auch im Metalsumpf noch den Gesang :ugly: Ich denke auch das ist Einstellungssache.

Ich persönlich weiß nicht ob ich das selbe Gerät noch mal kaufen würde, für den Preis denke ich aber geht das völlig in Ordnung. Selbst mit Zollgebühren bin ich noch weit unter 300 Euro geblieben.
 
Hat sich mal wieder was getan in den letzten Monaten. Die 3 Zoll Anlage erstreckt sich von Turbo bis zum Ende. SUV wurde gewechselt. Dunkle Rückleuchten (Dectane) und Blendstreifen.
Dazu kam ein defekter ABS Sensor der gewechselt wurde und neuer TÜV (Mängelfrei). Bilder folgen wenn der Hobel wieder sauber ist :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben