Hyundai - Getz TBI / im Norden Zuhause

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schokotee

New member
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo - Focus RS Forum :winken:

Ich möcht mich & meinen Wagen hier mal vorstellen,
da Ich einige Umbauten vorhabe, die in richtung Focus RS gehen sollen.

Dann fang Ich mal an...

Ich bin Nils Weinberg, habe im April 1990 Geburtstag & komme aus Oldenburg in Holstein.

Hyundai Getz TBI 1.1Liter 68PS - 2007 als Neuwagen gekauft

-- --


2009 - FOX Duplex Anlage, H&R 30/30 Federn, Scheinwerfer gebacken & geschwärzt, Viper Alarmanlage

-- --


Anfang 2010 - Heck gecleant, Keskin KT9 17x7,5J, HA 15mm Platten rein, dazu Kotis um 2cm Verbreitert

-- --


Ende 2010 - Bodykit aus Korea, Komplettumbau mit Motorhaube & Umbau vom Bodykit & cleaning, Audi S6 TFL, Neulackierung im AudiLack

-- -- --

-- -- --


2011 - Motortausch auf 1.6Liter 110PS, iPad-Radio Umbau, Fächerkrümmer (Malaysia Import) + 200ter Rennkat,

-- -- --


2012 - Kalender-Bild der TSMV (Voting), US Blinker, König Sportschalensitze, Leder wohin das Auge reicht im Innenraum

-- -- --

Hier nochn kurzes Drive-By Video von Anfang 2011:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=g_t_o2u0604&feature=plcp&context=C4ce3ee4VDvjVQa1PpcFPGtgUsecu9IVNCt8Ph_9Q24Uf7PHGa9x4%3D[/video]


geplant für dieses Jahr ist die fertigstellung des Innenraums & ein K-Sport Fahrwerk!
& ein Umbau weshalb Ich mich hier angemeldet habe...

Ich hoffe es sind nicht allzu viele Bilder - hab extra nur das wichtigste rausgesucht! :irre:

Für Fragen und Anregungen bin Ich offen - Also immer her damit! :prost: :thumbs-up_new:
...schönen start in die Arbeitswoche morgen - MfG der Schokotee
 
Hallo Nils herzlich Willkommen hier im Focus RS Forum :prost: !
Intressantes Projekt haste da :bravo:
 
...Willkommen im Forum :prost:

Zu deinem Auto,ich finds richtig klasse,was du daraus machst und mir persönlich,gefällt das Teil sau gut!!!!Mach weiter so :thumbs-up_new:

PS: Muss doch noch irgendwo Platz sein,für einen Turbo :ugly:
 
Herzlich wilkommen hier und kann es sein das du letztes jahr am car freitag in rendsburrg unterwegs warst??
Bin der meinung deinen kleinen flitzer da gesehen zu haben..
Gruss
 
...danke für die zusprüche schonmal! :thumbs-up_new:

zum Turbo, die Zeit wird kommen denk Ich mal!
wenn Interieur und Exterieur stimmen, muss man sehen was in dem Bereich machbar ist.
mit dem Swap auf den 1.6er (größter Serienmotor im Getz) ist die Basis schonmal gegeben,
wobei Turbo & Hyundai ist nicht ganz easy, gibt keine Kits etc. bzw denn Leute die soetwas beim Getz
schonmal versucht haben...n Freund hat hier fürn bekannte n Hyundai J2 2.0l Coupe auf Turbo umgerüstet.
Das ging dann los mit Einzelanfertigung's Bremssystem von K-Sport, & zum einstimmen & configen ging der Wagen nach Holland.

Das muss dann irgwann gut geplant / durchdacht werden - Zeit und Geld müssen dann auch stimmen.
- wenn man da im 4Stelligen Breich bleibt ist man gut dabei...

Aber nun ist erstmal das Interieur dran, Soundkomponenten sind schon verbaut, aber wir müssen noch auf Sattler etc warten...
Wir arbeiten mit ner Vermessungssoftware + Soundprozessor + Headunit von Alpine, Endstufen von Ampire und Speaker von Hertz.
- & dem iPad Umbau in der Mittelkonsole (zum Rausnehmen) was über OBD2 Wlan verbindung auch diverse Fahrzeugdaten ausliest:

--

Musik & Videoes sind auf dem iPad natürlich auch, und das InetRadio & Youtube gehen über die 3G Verbindung bis zu 140kmh.
(bei Intresse zähl Ich die verbauten Hifi-Komponenten gern mal auf - bin selbst gespannt wie der Klang wird)

zum Spätsommer kommt noch eine Veränderung am Bodykit - das wird der Part wo Teile vom Focus RS in's Spiel kommen,
die ich mittlerweile auch schon kurzfristig und günstig gekauft habe...


& ja Ich war beim Carfreitag in Rendsburg letztes Jahr :DX:
- am Kreisel auch gleich Rausgezogen, 45min Kontrolle, nix gefunden :prost: :fuck:

aufgrund dem Fächer und dem Sportkat, der jetzt in den kommenden Wochen erst eingetragen wird,
war Ich dieses Jahr am Carfreitag leider nicht unterwegs...


...schönes Wochenende schonmal! - MfG Nils
 
Wusste ich es doch :prost:
Der kleine flitzer sieht echt cool aus..
Gruss
 
...heute hab Ich die RS II Teile geholt!
- 1000 Kilometer & eine Tankfüllung :sleep:

--

im Spätsommer / Winter solls dann richtig losgehen mit GFK Abdrücken etc.
wolln wa ma sehen das wir das Ding an meinen ranbekommen...

MfG - Schokotee
 

Neueste Beiträge

Oben