"How-to" Fahrwerk,- und Federntausch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blax88

Well-known member
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Albstadt
Hi,
Hat jemand eine step by step Anleitung zum Tausch des Fahrwerkes bzw für den Tausch der Federn?
Ich kenne mich da schon etwas aus, nur habt ihr bestimmt schon Erfahrungen gemacht auf welche Dinge man besonders achten muss, welches Werkzeug benötigt wird, usw... Der RS besitzt ja die besondere VA deswegen denk ich gibt es da einige Dinge zu beachten?!

Für jeden Tipp, bzw für jede Anleitung bin ich sehr dankbar.
Ich möchte die Tage meine Original Federn gegen die H&R Federn tauschen.
Dafür Brauch ich nicht unbedingt in die Werkstatt, erst wieder für die Achsvermessung.

Grüße Blax88
 
ich hab es auf dem hof mit wagenheber gemacht :D ist nicht sonderlich anders als beim normalen auto.

wenn du also weißt wie man beim golf und co die federn tauscht kannste das hier auch :)

ich war nur etwas verwundert, dass die domlager nur in eine richtung passen! ich dachte erst ich bin betrunken weil ich nicht alle 3 schrauben reinbekommen habe! das domlager ist aber dreieckig und passt daher nur in eine richtung!
 
Ja hab das schon oft an Golf und Co gemacht.
Wie lange hast du gebraucht? Also geht es ohne Hebebühne ohne Probleme?

Grüße
 
habe etwas länger gebraucht weil mir auf der fahrerseite die antriebswelle rausgerutscht ist!

insgesamt 4 stunden glaub ich mit bremsen komplett wechseln an der Hinterachse. waren zu 2.

ja ging ohne problem sonst, der dämpfer geht halt blöde raus wenn man keine bühne hat. das spezielwerkzeug (diesen spreizer) oder halt nen fetten schraubenzieher brauchste auf jeden fall!
 
Okay, jetzt geht es schon los mit spezialwerkzeug :|
Meinst du um den Dämpfer aus dem Gehäuse zu bekommen?


Deswegen wäre eine Bild bzw Video Anleitung echt nice ! :)
 
naja der standardspriezer der auch bei vw passt!

das ding hier

http://www.ebay.de/itm/Spreiz-Einsatz-Federbeinklemmung-Spreiznuss-Federbein-Ausbauen-BMW-Ford-Renault-/191145922714?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item2c812f509a
 
Ja wenn die Federn schon da wären.... Dauert mir schon viel zu lange :-/
Hoffe morgen sind sie da dann hab ich ne sinnvolle wochenendbeschäftigung :cooler: :thumbs-up_new:
 
Natürlich wird danach die Achsvermessung gemacht. Glaub kaum dass ein Privatmann sowas zuHause kann....
 
Ja, die gibt's hier im Forum. Schön mit Bilder. Sitz nur grad leider nicht am Rechner. Mit dem handy find ich nichts

Vom Handy gschriem....
 

Neueste Beiträge

Oben