Hochtöner

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

christian

Member
Registriert
4 Juli 2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken andere Boxen zu verbauen. Einige von Euch haben das sicher schon getan. Deshalb würde ich gerne wissen was die Hochtöner vorn und hinten für eine Größe haben. Oder sollte ich Coax einbauen und die Hochtöner belassen? Ich will keine tausende von Euro investieren sondern nur anständig Rock hören können. Dachte für die Boxen so an 250-300 Euro. Da sollte man was vernünftiges bekommen
Über Antwort wäre ich froh
 
Die HT drin lassen und dazu Coax?
Also das passt ja mal gar net zusammen :)
Haste ja 4 Hochtöner.
Nimm nen gutes 2er Compo.
In der Preisklasse gibts ja schon einiges sehr gutes.
 
Kannst fast alle normalen Hochtöer reinbasteln mit bisschen Handwerklichem Geschick! Musst sowieso alles Zerschneiden im Spiegeldreieck und die neuen HT einkleben...
um das Geld:
http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1900_3046_3058&products_id=2536

Die hab ich hinten drin, sind nicht schlecht für das geld...
 
Ich baue mir gerade neue Lautsprecher ein (vorne).

Dazu habe ich einen Tieftöner, Weiche und Hochtöner.
Original geht ein Kabel zum originalen Tieftöner und zum originalen Hochtöner.

Schließe ich nun die Kabel zum original Tieftöner an die Weiche und die an die neuen Hoch- und Tieftöner ?

Was mache ich mit den original Kabel zum Hochtöner? Einfach offen lassen?
Ist das das gleiche Signal wie das zum Tieftöner? Ist da irgendwo eine Weiche eingebaut?

DANKE
 
Es ist eine "Weiche" verbaut ;)
am Hochtöner sitzt ein Kondensator. ich glaube mich daran zu erinnern das die Leitung zum Hochtöner noch vom Stecker am Tieftöner abgeht Dort ist auch die Abtrennung der Höhen, aber im Lautsprecher.
Auf jedenfall nimmst du das Kabel vom Tieftöner schließt da deine Weiche an und nimmst neue Kabel zum Hochtöner.
Die Weiche passt sehr gut hinter der Verkleidung neber der Ablage. In meinem Umbau kann man gut sehen wo ich meine verbaut habe. Diese hab ich mit Klettband da festgemacht und ne lage Schaumstoff zur Verkleidung.

@ christian,

Smoky hatte ein gutes Pioneer 2-Wege Set, mir fällt jetzt die Bezeichnung nicht ein.... sehr gut für ihr Geld. War damals auch auf das Set gestoßen entschied mich dann aber für Herz. IOch guck mal , Vieleicht kommt mir Smoky zuvor :D
Pioneer TS ?????

Ich glaub das waren sie:
http://www.testberichte.de/p/pioneer-tests/ts-e170ci-testbericht.html
 
Oben