Ein Hallo aus Essen =)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hi Leute!

Da ich nun auch schon eine Weile hier angemeldet bin, aber bislang nur gelesen habe, möchte ich mich mal kurz oder auch etwas länger vorstellen ;-) Mein Name ist Dennis, bin 28 Jahre alt und wohne in Essen. Ich bin leider (noch) kein glücklicher Besitzer eines RS aber das wird sich wohl bald ändern :)

Ich habe den RS das erste mal glaube ich vor ein paar Jahren bei einem Motorsportmagazin im TV gesehen und mich auf Anhieb in ihn verliebt. Ein Traumauto, welches zu der Zeit aber nur ein Traum gewesen ist.


Kurze Geschichte(n) dazu.

Die Negative:
Nach 10 Jahren im gleichen Betrieb, mit der Kündigung (Wirtschaftskriese sei dank) in der Tasche war der Gedanke mir jemals dieses Auto leisten zu können in weiter weiter ferne gerückt. Diese einzige Freude an dem Wagen war seinerzeit mein Desktophintergrund und Videos auf Youtube... Arbeitslos geworden, Zeitarbeitsvertrag bekommen und für etwas mehr als 6€ die Stunde in 3-Schicht knapp 40 Stunden die Woche gearbeitet. Da ich aber mobil sein musste, und so gut wie keinen finanziellen Spielraum hatte, entschied ich mich für einen günstigen Leasingwagen an dem ich jetzt leider immer noch gebunden bin. Einen Toyota Yaris mit sage und schreibe 68 PS :lol:

Die Positive:
Letztes Frühjahr bin ich durch viel Zufall an eine andere Stelle gekommen, die zwar damals nur auf 3 Monate befristet, aber vom Gehalt her sehr lukrativ gewesen ist. Noch vor Ende der 3 Monate einen Jahresvertrag bekommen und nun bin ich seit Anfang des Jahres dort unbefristet eingestellt :hurra:

Ob ihr es glaubt oder nicht, mein erster Gedanke bei der Unterschrift war >> RS :liebhab: Mein zweiter Gedanken war, scheiße ich hab noch ein Auto an das ich bis März 2012 gebunden bin :selbstmord: Auch wenn es verdammt weh tut, mir bleibt wohl nichts anderes übrig als noch 11 Monate zu warten und solange fleißig zu sparen, dass die Finanzierung nächstes Jahr übersichtlich wird. Aus dem Grund habe ich mich jetzt auch angemeldet. Vielleicht schafft ihr es ja mich über die Zeit hinweg zu trösten, denn es ist wirklich ein scheiß Gefühl, den Wagen theoretisch jetzt schon fahren zu können, aber es einfach nicht möglich ist... zumindest nicht ohne Hohe Kosten.

In den 11 Monaten habe ich jetzt genug Zeit, mir über die Farbe im klaren zu werden. Denn da bin ich noch unentschlossen... Als ich den Wagen das erste mal gesehen habe war klar >> Grün!! Aber mittlerweile tendiere ich doch eher zu weiß, denn ich bin mir nicht so sicher ob ich nicht nach einem oder zwei Jahren mich an dem grün satt gesehen habe und außerdem ist mir ehrlich gesagt die Farbe etwas zu auffällig. Wobei... ist ja eigentlich auch ein Grund warum man den RS fährt... um aufzufallen oder!? Naja, wir werden sehen :)

Ich hoffe ich kann in der Zeit noch etwas lernen.. z.B. wo ich nächstes Jahr drauf achten muss bei dem Kauf eines gebrauchten RS. Habe hier schon öfter gelesen, dass es typische Dinge gibt, worauf man achten sollte. Irgendjemand hat mal einem Händler vorab eine Liste geschickt. Wäre interessant zu wissen, was da drinnen stand *g.

Desweiteren.. sollte jemand irgendwo einen gebrauchten bis ca. 30000km inkl. Tech-Paket und bis 26000€ sehen würde ich glaube ich die Vernunft ausschalten und halt knapp ein Jahr mit 2 Autos durch die Gegend fahren....

Soooo das wars fürs erste :)

Freu mich hier zu sein :D

Grüße
Dennis
 
Herzlich Willkommen :winken:

Die Zeit wird wie im Flug vergehen und dann kannst auch du :fordrs:
 
Herzlich Willkommen,

so ne Leidensgeschichte wie deine kenn ich auch und mach dir nix drauß auch Menschen wie wir werden irgendwann in den Genuss kommen RS zu fahren.

Vielleicht schauste dich einfach mal im Forum um und kommst zum Jahrestreffen am Ring, da kannste dann genügend RS begutachten und bestimmt bei dem ein oder anderen auch mal Probesitzen ;)
 
Hallo Herr Nachbar,

willkommen im Forum! Evtl. sieht man sich ja mal auf der Straße in und um Essen ;-) Ich achte mal auf Fahrer im Toyota Yaris, die winken :DX:
 
sebastiank schrieb:
Hallo Herr Nachbar,

willkommen im Forum! Evtl. sieht man sich ja mal auf der Straße in und um Essen ;-) Ich achte mal auf Fahrer im Toyota Yaris, die winken :DX:


Warst du zufällig heute Nachmittag in Frohnhausen zwischen Gervinusplatz und Berliner Brück unterwegs? Dann habe ich dich nämlich schon gesehen. Grüner RS mit E-DL XX ^^
 
evo82 schrieb:
sebastiank schrieb:
Hallo Herr Nachbar,

willkommen im Forum! Evtl. sieht man sich ja mal auf der Straße in und um Essen ;-) Ich achte mal auf Fahrer im Toyota Yaris, die winken :DX:


Warst du zufällig heute Nachmittag in Frohnhausen zwischen Gervinusplatz und Berliner Brück unterwegs? Dann habe ich dich nämlich schon gesehen. Grüner RS mit E-DL XX ^^

Nee, ich fahre getarnt mit EN Kennzeichen herum :) Da hat man noch die "Rechte des Ortsfremden" ;-)
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Und glaub mir die Zeit vergeht wie im Flug! ;-)
 
Willkommen und viel Spass hier :) Zeit wird wie im Flug vergehen:)
 
schöne grüsse auch von mir , der grüne E - DL ist meiner , ich wohne in essen-west , wirst mich dort ganzjährig sehen können

mfg deltalima
 

Neueste Beiträge

Oben