Diffusor abbauen ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bad-Focus

Well-known member
Registriert
22 Aug. 2010
Beiträge
1.049
Punkte Reaktionen
6
Ort
SHG
hey Leute

mir ist mal wieder gestern beim Waschen des RS dieser unschöne Metallteil hinterm Diffusor aufgefallen und den würd ich nun gern ändern.
ka warum Ford dort nicht mal was gemacht hat , wenn man schon dort ne Öffnung hat...

Suche daher ein kleine Howto wie man den Diffusor am besten demontiert ohne die Heckstoßstange abbauen zu müssen.
hab hier zwar schon gesucht aber bis auf einen Thread , wo dann drin steht "habs aufs FB verklärt" :thumbs-down_new: scheint es hier dazu noch nix zu geben...
und ich denke dass könnte einige hier doch interessieren :hilfe:

:prost:
 
ist nicht schwer, kriegt man recht fix hin:

links und rechts sind zwei haltebleche (kann man ehen, wnn man von oben durch die schlitze guckt), an denen er festgeschaubt ist. die beiden schrauben müssen raus. der rest ist nur geclipst. wo die clipse sind, sind aussparungen zwischen diffusor und stoßstange. da kann man sich das leben mit nem flachen schraubendreher leichter machen (aber was drumwickeln, sonst gibt's vielleicht kratzer). einbau in umgekehrter reihenfolge, das einclipsen kann etwas biestig sein, weil die stoßstange sich beim drücken schön mitbiegt.
 

Neueste Beiträge

Oben