Der neue mit dem etwas anderen Ford

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RaZeR

Well-known member
Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Schön guten Morgen.

Mein Name ist Rene, ich komme aus unserer schönen Hauptstadt und fahre den etwas anderen Ford.
Mag für einige jetzt blöd klingen, aber ich hoffe, ich werde trotzdem freundlich aufgenommen.
Habe mich in diesem Forum angemeldet um mehr über den RS zu erfahren, da es dank diverser kooperationen sehr viele Ähnlichkeiten gibt.


Ich stelle ich mal meine 2 vor.
Mein Nachbar fährt einen RS und wir haben ab und an etwas spaß, ich hoffe er ist mir nicht böse das ich sein Auto online stelle.
Treffe ihn nur immer auf der Straße. Also Grüße lieber Nachbar, vielleicht kennt ihn ja jemand.




Hier das Whitline Antliftkit Focus RST:

Antiliftkit und Focus ST Ecoboost Getriebestütze


Wie man auf den Fotos sehen kann ist die Bremsanlage wie die vom 5Ender ST also auch genau so ein Müll um es mal milde in Worte zu fassen.
Mit ordentlichen Scheiben und Belägen hält sie aber auch mehrere Runden Track stand. :hurra2:


Zu den Fahrzeugen.
Der silber/graue ist das Fahrzeug meiner Frau, daher auch die lila felgen :), unter der Haube befindet sich ein 2.2L Turbodiesel.
Der rote, jetzt braune ist meiner, unter der Haube befindet sich ein 2.3L Turbo DISI und er hört aufs Kürzel MPS.
Der 2.3L ist ja aus dem aktuellen Focus bekannt und heißt bei euch Ecoboost und ist eine Weiterentwicklung des MPS Motor der auf einen 1.8L Durarec basiert(Auf dem L3K9 steht überall FoMoCo). Motorinnerein passen einige untereinander wie diverse Stehbolzen, Kopfschrauben 2L wie 2.3L Ecoboost usw :). Da es beim MPS ab 450PS ein Krafstoffproblem gibt, passt einiges vom Ecoboost wie die Rail, Ansaugbrücke usw., also die Fahrzeuge haben viele Gemeinsamkeiten.

Beide unserer Fahrzeuge sind ein wenig Leistungsgesteigert :).
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben